8800 Ultra empfehlung

jazzi

Neuling
Hiya

welche 8800 Ultra würdet Ihr euch zulegen bzw empfehlen wenn Ihr die Wahl hättet?
Ausser den 2 Modellen von Evga Ultra Superclocked und BlackPearl.

Ich persönlich tendiere zwischen Asus/Msi und evga 8800 Ultra Modellen nach zisch gelesenen Testberichten, aber kann mich nicht wirklich entscheiden ;)

Mfg

Jessica

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das nicht alle die gleichen nur mit anderem Kleber oO

Die Ultra Karten sind alle 100% identisch und unterscheiden sich tatsächlich lediglich im Aufkleber und dem beigelegten Zubehör. Sie werden alle in einer Fab gefertigt, da sind keine Unterschiede vorhanden. ;)

Stimmt doch was citizen one sagt. Einziger unterschied sind die verschiedene taktraten. Somit soll jazzi den günstigsten ultra nehman.

verstehe.

eine weitere Frage hätte ich dennoch
hab hier nen Online Shop der eine Asus 8800 Ultra verkauft mit folgenden Details
Manufacturer: Asus
Chipset: 8800 Ultra
GPU Speed: 650 MHz

bei allen anderen Online Shops so wie Asus Seite selber steht immer GPU Speed 612MHz, hat das etwas zusagen oder ist das nur ne falsche Info vom Online Shop selbst?

Quelle: http://www.scan.co.uk/Products/ProductInfo.asp?WebProductID=589328& -> unten rechts auf Technical Specifications

jungs weiss jemand von euch wo man das Ultra bios runterladen kann?

Ich würde dir keine Ultra sondern ein OC-GTX empfehlen, wenn du nicht ocen willst aber die Leistung der Ultra haben möchtest.
Imho ist die Ultra überteuert ;)

Aber wegen deiner Frage: Nimm die, die du am günstigsten bekommst oder wo dir das Zubehör zusagt, Unterschiede gibt es sonst nicht (außer Taktrate).

Die Ultra Karten sind alle 100% identisch und unterscheiden sich tatsächlich lediglich im Aufkleber und dem beigelegten Zubehör. Sie werden alle in einer Fab gefertigt, da sind keine Unterschiede vorhanden. ;)

Nur dass in einer "Fab" die Wafer hergestellt werden und keine kompletten Karten.

Ansonsten baut jemand die kompletten Karten im Auftrag von nVidia, im Highend-Bereich verkaufen die nurnoch komplette Boards an die IHVs.

imho würd ich schauen, günstig an eine gtx zu kommen und versuch an die ultra taktraten zu kommen. wenn das einigermaßen klappt, angepasstes ultra bios flashen und gut ist..

aber jedem das seine :cool:

ein Unterschied ist noch der Service:

EVGA bietet ein 90-Tage Step Up Programm an. Wenn man Bock hat seine alte EVGA-Graka zu tauschen melden man sich bei EVGA an, registriert seit Produkt und hat 90 Tage Zeit auf eine andere Graka gegen Aufpreis zu tauschen.

alternativ kann man natürlich auch versuchen sie zu verkaufen, von daher wäre jede ULTRA die richtige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh