8800 GTS zu wenig Leistung

shadypepe

Neuling
Hallo,

Ich hab ne 8800 GTS von EVGA, Takt 576/1700 und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die zu langsam ist. Ich komme mit meinem Quadcore bei 3D Mark 06 nicht über 10000 punkte, und bei dieser analyse bin ich einer der schlechtesten mit diesem System, obwohl die karte von Haus aus OC ist... Chipsatz und Nvidia Treiber sind aufm neusten Stand ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... vielen Dank schonmal im Vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel doch mal etwas anderes ausser 3D Mark und sag wie es dort ist :P

hmm wie oft spielst du denn 3dmark am tag??

was erwartest du denn?

die hauptsache ist doch das spiele flüssig laufen oder nicht!?

diese benschmarks sind doch eh realitätsfern da auf ihnen kein spiel basiert

naja also bei Bioshock hab ich so 40-60 fps, bei WIC Benchmark 20 (also alles auf 1680x1050 und max.) Mir gehts ja nicht um heutige Spiele sondern vor allem um Crysis^^

ja und leider wissen nur die programierer von crysis was man braucht um da alles auf max zu zocken
das dürfte dann wohl ne 9800gtx oder so sein

naja ok dann werd ich mal sehen aber hätt ja sein können, dass jemand n ähnliches problem hatte und n par tipps für mich hat...

Für Crysis reicht eine Dualcore Cpu à la E6600 und ne 8800 GTS (besser GTX) für maximale Details. Steht in der PCGH und ist auch im Internet zu finden.

Also mal keine Panik, wirst mit dem System schon glücklich werden.

Ja aber eventuell nicht auf nem 22"-Monitor bzw. dessen nativer Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich... von 1280x1024 auf 1680x1050 ist es auch kein Quantensprung....
Ich würde mir jedenfalls mit so einem System bestimmt keine Sorgen machen.

Hoffentlich kommt das bald raus,
noch nie haben sich in einem Forum so viele Leute so lange vor einem Release so viele Sorgen um ihre Hardware im Zusammenhang mit diesem Spiel gemacht.

OMG...

die beta ist von den optiemierungen murks, die machen da noch viel damit es schön flüssig läuft

Mal ehrlich... von 1280x1024 auf 1680x1050 ist es auch kein Quantensprung....
Ich würde mir jedenfalls mit so einem System bestimmt keine Sorgen machen.

Naja es sind über 33% mehr das zieht schon richtig runter.

noch nie haben sich in einem Forum so viele Leute so lange vor einem Release so viele Sorgen um ihre Hardware im Zusammenhang mit diesem Spiel gemacht.

OMG...

Kann dich verstehen ;)

die beta ist von den optiemierungen murks, die machen da noch viel damit es schön flüssig läuft

Stimmt, die Full wird mit einer Highendkarte auf 1280x1024 oder 1440x900 ind hohen Details sehr gut laufen.

OMG...

Ich find es ganz spassig :)

Um eure Angst zu steigern, schreibe ich mal folgende Frage:

Kann man sich auf Herstellerangaben verlassen ? :)
Lieber SLI zulegen (ob das reicht ? :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Um eure Angst zu steigern, schreibe ich mal folgende Frage:

Kann man sich auf Herstellerangaben verlassen ? :)
Lieber SLI zulegen (ob das reicht ? :fresse:)

Hey, stop that!

:lol:

AHHHHHH man braucht 8900GX2 Quad SLI um Crysis auf minimum und Auflösung 320x240 zu spielen ?

Hallo,

Ich hab ne 8800 GTS von EVGA, Takt 576/1700 und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die zu langsam ist. Ich komme mit meinem Quadcore bei 3D Mark 06 nicht über 10000 punkte, und bei dieser analyse bin ich einer der schlechtesten mit diesem System, obwohl die karte von Haus aus OC ist... Chipsatz und Nvidia Treiber sind aufm neusten Stand ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... vielen Dank schonmal im Vorraus !

Deine "Superclocked" holt lang nicht das Maximum aus deiner Karte raus. Dein Quad ist auch noch Std. Da 06er bench eher Grakalastig ist, wirst du die 10k eher mit anständigem GrakaOC erreichen, zumal die meisten 88er Gts sich gut übertakten lassen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde sind die Werte ok, vielleicht bremmst die Soundkarte oder irgendwas einwenig. Weil WIC Benchmark bekommt ich 23 Frames im Schnitt aber X2@2.87ghz und 8800gts @stock aber 1920x1200 veryHigh doch z.B: 3Dmark06 nur 8760ptk.

jop das sollte noch längst net das ende deiner graka sein. Schau dir z.b. meine an...die geht hammer und kommt der gtx in vielen games verdammt nahe...

mfg
Vincent

ja aber dann verlier ich doch garantie oder ?
edit: @l@mer jo deine ist ja so aufm niveau von der Ultra, zumindest von den Taktraten, da haste dann aber flüssigkeitskühlung oder was in die richtung oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Könnten schon , nur werden sich keine Mühe damit machen :xmas:

ja eben so^^. Wenn die karte plötzlich abraucht, dann bekommen sie die auch net mehr zum laufen also kein nachweis.
Wenn du merkst die karte hats hinter sich, also bildfehler und so, dann takteste die noch schnell auf standard runter und fertig:shot:

mfg
Vincent

ok dann werd ich das mache, wenn ich bis zum crysis release nich schon ne neue hab^^ danke nochmal !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh