8800 GTS jetzt noch kaufen ?

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Hallo zusammen,

da ich mir einen 22" Bildschirm kaufen möchte, muss auch etwas mehr Grafikpower her.
Nun ist meine Wahl auf eine 8800 GTS gefallen, Preislich ein Modell bis 330€

Nun stellt sich mir die Frage ob ich das noch machen soll oder lieber auf die nächste Generation warten sollte.
Ich habe den Überblick in den letzten Monaten ein wenig verloren, was kommt, was ist angekündigt ?

Wäre super, wenn ihr mir den ein oder anderen Ratschlag geben könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt noch kaufen finde Ich lustig.Was kommt denn wann neu.Wer weis das außer der Glaskugel oder vielleicht dem Hardwarekenner (Sorry for OT).

Wenn du bastelfreudig bist hol dir die 2900 xt.Wenn du jetzt solide Treiber willst kauf die Nvidia Serie.Und wenn Ich warten höre lieg Ich schon in der Ecke.Ich will irgendwann einen 22 Zöller kaufen.2008 ? 2009 ?

Wenn du jetzt einen z.B 226BW kaufts dann solltest du min eine 8800 GTS 640 MB nehmen.Was in drei Monaten ist weis keiner außer dem Hardwaregott.

sicher?

glaube mich zu erinnern das der G90 schon ende des jahre kommen soll!!

Was immerhin noch 5-6 Monate dauert! ;)
Also, Gf 8800 GTS kaufen, marsch marsch!
Aber eine GTX wäre bei dem Monitor auch nicht das verkehrteste!

MfG :cool:

Aktuell werkelt ein Opteron 170 @ 2,9 Ghz und 2 Gb Speicher @ 263Mhz bei 3/2/3/6
Also das sollte mit der Karte ganz ordentlich Harmonieren.
Ende des Jahres wird dann auf ein Core Duo bzw Quad mit DDR3 umgestiegen.
Die Bilder werden mit einer X1800 XT 512Mb auf den Bildschirm gezaubert, damit kann ich zwar WoW in den hohen Auflösungen spielen aber natürlich nichts neues geschweige DX10

Als Bildschirm habe ich mir den 22" von Asus ausgesucht, viel Leistung für wenig Geld und vor allem gefällt er mir optisch vom Gehäuse her sehr gut !

oder vielleicht dem Hardwarekenner

wo bitte habe ich was in diesem Thread geschrieben von Daten zum erscheinen von Hardware ? << schwätzer !!!!!!!!!

und ich denke mal, das keiner einen Kauftip ohne das von mir schon erfragte geben sollte !

Edit: jetzt sind die daten ja da !

ich würde mit der x1800xt/512 warten bis die zweite DX10 generation da ist !

Zuletzt bearbeitet:
Wieso würdest du warten?
Die Leistung sollte bei aktuellen Spielen doch fast doppelt so hoch liegen wie mit meiner aktuellen Karte!
Bei alten Games tut sich hingegen recht wenig, das ist mir schon klar :)

Edit: jetzt sind die daten ja da !

ich würde mit der x1800xt/512 warten bis die zweite DX10 generation da ist !

die x1800xt ist auch in neueren dx9 games einfach zu schwach, da sie kaum shader leistung hat. hab den riesen unterschied selber gemerkt als ich auf 7950gx2 gewechselt bin und die gts ist auch noch mal nen stück schneller als die gx2. an deiner stelle würde ich auf jeden fall die gts kaufen.

Würde mir wenn schon ne 8800GTX kaufen. HAbe zwar nur einen 19" TFT aber kann hier net mal alles auf max gamen mit meiner 8800GTX...

kauf lieber ne gtx, oder warte 2 wochen dann fällt die auch nochmal.

Wieso würdest du warten?
Die Leistung sollte bei aktuellen Spielen doch fast doppelt so hoch liegen wie mit meiner aktuellen Karte!
Bei alten Games tut sich hingegen recht wenig, das ist mir schon klar :)

100% Prozent mehr GPU-Leistung heißt nicht gleich 100% mehr Gesamtleistung.

Ich hatte bis vor nen Monat auch ne X1800XT 512MB und dabei sind auch nicht 50% mehr leistung bei herausgekommen.

meine empfehlung ist, warte bis du wirklich DX10 benötigst, bzw auch nen besseren Untersatz á la C2D hast.

die gx2 ist aber auch dual-gpu ^^
na, ich bin von X1800XT 512mb auf 8800GTS 640mb umgestiegen und bereue es auf keinen fall. (vor einer woche erst umgestiegen)

die gx2 ist aber auch dual-gpu ^^
na, ich bin von X1800XT 512mb auf 8800GTS 640mb umgestiegen und bereue es auf keinen fall. (vor einer woche erst umgestiegen)

klar, ich bzw. der rest der nation würde es auch nicht bereuen, nur mometan braucht man die karte nicht unbedingt und da würde ich sagen, lieber noch ein wenig warten (z. B. bis Crysis).

ok, Karten werden alt und verlieren schnell an Wert, mein Geld nur knapp 3% im Jahr :)

warte noch zwei wochen ( wegen preisverfall) und hol dir net GTX ohne Spiele un nicht von haus aus übertaktet.

bin von X1800XT auf die GTX umgestiegen.
Ich sag nur HAAAAMMER.

XT2900XT ist echt laut beim zocken. Die GTS wird wohl bald nur noch 3. geige spielen.

Greetz
Pistole

warte noch zwei wochen ( wegen preisverfall) und hol dir net GTX ohne Spiele un nicht von haus aus übertaktet.

bin von X1800XT auf die GTX umgestiegen.
Ich sag nur HAAAAMMER.

XT2900XT ist echt laut beim zocken. Die GTS wird wohl bald nur noch 3. geige spielen.

Greetz
Pistole

Hm wie darf man das verstehen? Schnellste Karte = erste Geige = die muß ich haben?
Sry dann braucht man sich keine Karte kaufen, erste Geige ist nur für kurze Zeit, dann kommt schon was neues ;)
Die GTS ist schon ok...mit OC kann man ca auf die Leistung einer GTX kommen.....ansonsten noch etwas warten, die GTX fällt ja bald noch etwas vom Preis :)

Wegen der 2900XT, jo die ist laut, aber das wäre für mich nicht der Grund die Karte nicht zu kaufen..es kommen bald Versionen mit anderen Kühlern raus....Grund die Karte nicht zu kaufen wären für mich eher die 16 TMUs....

Ich würd ne HD2900XT nehmen, ist schneller als ne 8800GTS, kostet das gleiche bis minimal mehr und der idle verbrauch lässt sich sehr stark senken mit dem neuen ATI Tool.

Ich würd ne HD2900XT nehmen, ist schneller als ne 8800GTS, kostet das gleiche bis minimal mehr und der idle verbrauch lässt sich sehr stark senken mit dem neuen ATI Tool.

Wie kommst Du darauf das eine XT schneller ist wie die GTS? Hast Du beide Karten da? Oder nur ablesen von Ergebnissen^^unter AA u. AF ist die XT nicht schneller ist wie die GTS ;)
Wenn er Karte nur einbauen will...und gleich Power haben will inkl gute Treiber, wird er nicht um die GTS kommen......

Nichts auf Max lol

Würde mir wenn schon ne 8800GTX kaufen. HAbe zwar nur einen 19" TFT aber kann hier net mal alles auf max gamen mit meiner 8800GTX...

Also wenn du mit deinenm PC der so OC ist mit eine GTX nicht alles auf hoch zocken kannst :haha: ich mich tot oder mit deiner Config stimmt was net ,ich kann mit meinem system fast alles auf Max zocken ohne probs bis Oblivion da habe ich eineige probleme und muß AA abstellen aber sonst geht alles auf max mit einer Auflösung 1280x1024.Und ich habe so gut wie alle Aktuellen und Grafik aufwendigsten Games Schau mal nach irgendwo hengt bei dir der Wurm drinn.

Ps.Die GTX ist ca 45 % schneller und hat eine hammer Shader leistung.

Ich hatte vor meiner HD2900XT eine GTS ;)

naja ich hab hier beide liegen und kann Dir mit Sicherheit sagen das die XT nicht schneller ist (wie man auch in allen anderen Test/Zeitschriften) lesen kann ;)

Gibt zuviele Nachteile:
Nicht nur das die Karte zu laut ist (würde erst warten bis eine mit anderen Kühler erscheint)
Stromverbrauch
Treiber
Leistungseinbruch unter AA

Wer basteln will, kann sich die XT kaufen...wer aber Wert auf Garantie legt, dem rate ich klar zur GTS....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mit OC getestet? Welche Treiber?
€: Das Hauptargument wär für mich noch der Stromverbrauch, den ich aber egalisiert sehe durch das neue ATI Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mit OC getestet? Welche Treiber?
€: Das Hauptargument wär für mich noch der Stromverbrauch, den ich aber egalisiert sehe durch das neue ATI Tool.

Treiber hatte ich alle^^
OC habe ich nicht getestet...Karten vergleicht man non OC...und selbst mit OC gehen die GTS sehr gut....650/1000 ist normal ;)
Ja und sry das Argument, ja das ist kein Problem dann kann ich das machen und das und das und das...ne ich denke mal das die Menge der Käufer gerne eine Karte hätten, die sie einbauen und fertig ;)

Die XT mag keine schlechte Karte sein, aber eben nicht besser wie eine GTS.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh