8800 GTS 640MB oder 512MB

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 113331

Guest
Hi zusammen,

ich such ne Graka für nicht über 60 Euro. Hab da an die gute alte Geforce 8800 GTS gedacht mit 640 MB Speicher. Hab gesehen das man die für 60 Euro gebraucht bei ebay bekommt. Allerdings gibt es dort viel mehr Karten mit 512MB anstatt 640MB oder 320MB. Wußte gar nicht das es die auch mit 512 MB gibt.

Kann man sagen das bei der Karte mehr Speicher besser ist? Also lieber 640 MB anstatt 512MB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mit 512MB ist aber schneller und eher mit der 8800GTX vergleichbar. Die mit 640 und 320MB sind auf Basis des G80 Chips, die mit 512MB auf Basis des G92 der schneller ist. Also kaufe Dir eine mit 512MB und Du bist länger glücklich ;)

in dem fall ist die karte mit den 512mb ram die bessere wahl.
anderer chip mit deutlich mehr leistung wie die anderen beiden varianten

Die Karten mit 320 und 640 MB sind von der älteren G80er Serie wie auch die 8800GTX.
Die Graka mit 512 ist neuer und auch schneller, setzt auf den G92 Chip.

Empfehle dir, unbedingt die 512er zu kaufen

Edit: zu langsam :wall:

Zuletzt bearbeitet:
öh...sensation...das ging ja schnell. Alles klar...weiß ich bescheid...vielen Dank.:banana:

9800GT mit 1024MB GDDR3 ist die dann nochmal besser als die 8800? Sry...blick da nicht mehr durch. Im Zweifelsfall sinds ja eh alles die selben Karten nur mit anderen Bezeichnung. :(

jo ist leider auch so, beim G92b haste halt auch einen Stromsparmodus.... die 1Gb helfen ned immer was, aber immer wieder bei so ner Karte. in anno 1404 oder so könnte halt der vram schnell zu sein, aber an sicht reicht da die GPu noch noch, also wäre ne 1Gb sinnvoll. bei Falout 3 wäre ne 1Gb auch ned schlecht.

jo ist leider auch so, beim G92b haste halt auch einen Stromsparmodus.... die 1Gb helfen ned immer was, aber immer wieder bei so ner Karte. in anno 1404 oder so könnte halt der vram schnell zu sein, aber an sicht reicht da die GPu noch noch, also wäre ne 1Gb sinnvoll. bei Falout 3 wäre ne 1Gb auch ned schlecht.

Ja also Anno 1404 wäre zurzeit das höchste der Gefühle. Was dickeres zock ich zurzeit auch nicht. Falls du mit VRAM den Speicher der Graka meinst dann lass dich belehren das der Speicher auf Grakas schon seit mehreren Jahren nicht mehr VRAM heißt....zumal die aktuellen Grakas noch nicht mal mehr mit VRAM laufen.....is aber auch wayne. Aber auf jeden Fall kann man sagen das die 9800 besser ist als irgendeine 8800 ...unabhängig jetzt vom Speicher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 8800GTS G92 512MB ist immernoch eine recht flotte Karte. Damit machst Du nichts falsch.

lol echt nemme vram? xD das sagen aber noch voll viele hier daher sag ich das auch? wie heißt es denn nun?

nicht unbedingt, die meisten 8800Gt Karten wurden nur zu einer 9800Gt umgeflasht und besitzen keinen G92B chip...

lol echt nemme vram? xD das sagen aber noch voll viele hier daher sag ich das auch? wie heißt es denn nun?

nicht unbedingt, die meisten 8800Gt Karten wurden nur zu einer 9800Gt umgeflasht und besitzen keinen G92B chip...

:d und weil voll viele von der Brücke springen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Random_Access_Memory

Ja seh das wohl auch hier immer öfters...kein Problem. Werd ja nicht müde die Leute daraufhin zu weisen das das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

Ne hab halt ne 9800 mit 1GB Speicher angeboten bekommen. Für 80 Euro. Scheint ja nochmal ne neuere Version zu sein als die 8800er....und auch schon mit G92 Chip. Oder kann ich mir dafür auch ne 8800 holen (also 512MB und auch G92) und hab im Prinzip die selbe Karte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh