• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8600GT Lüfter regeln

aNudda

Neuling
Hallo,
ich habe eine 8600GT in meinem Gehäuse. Aber weder über nTune noch über den RivaTuner kann ich die Lüfterdrehzahl verändern. Kann ich diese irgendwie freischalten? Da ich die Karte bald gegen eine Leistungsstärke tauschen möchte, lege ich auf Garantie nicht mehr so den Wert.
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube ich muss dich enttäuschen... ich versucht seit nem Jahr meine Karten irgendwie zu regeln... das klappt nicht. Scheint bei fast allen 8600 nicht zu gehen :(

Schade ....
wenn ich den Takt der Karte nämlich um 10% erhöhe, wird das Bild grün und der Computer stürzt ab ... :(

also 10% sollte die aber locker abkönnen. Wie siehts denn mit deinen Temperaturen aus?

Zwischen 50 und 60 ca .... kann ich ja nicht wirklich erkennen .. aber beim ATITool scannen passiert das sofort ... schnief

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh