850W Einstiegsnetzteil: Seasonic Core GX-850 im Kurztest

Es sei denn Marke Y hat nur 5y Garantie und Rückversicherung und der Fehler wird später erwartet. Womit wir dann wieder bei meinen ersten Punkt wären: Garantiedauer

Als wenn allein die Garantiedauer aussagekräftig wäre, siehe: [iBood] Delta PC-Netzteil | 750 W | GPS-750FB A A22 für 55,90 statt ca 90 Euro. 45,90€ (2 Jahre Garantie). So wenig wie ich auf die 12 Jahre des DeepCool PX1000P etwas gebe. Auch ist mir die Garantiedauer des aktuell verbauten be quiet! Power Zone 650W egal. Ob nun 2 oder 5 Jahre, für die 40 Tacken hätte ich es so oder so gekauft. Hinzu kommt, dass das Gro seine Belege nach 5 Jahren i. d. R. verspittelt haben dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss nicht was du damit aussagen möchtest (der Link ist kaputt), Delta ist ein alteingesessenes Multi Milliarden PSU Brand die seit Jahrzehnten qualitative top Server PSU verkaufen.

Das Gro hat hoffentlich die Belege digital im Kundenkonto des Webshops seiner Wahl.
Bei Arctic Lüfter bin ich bei dir. Die spekulieren IMHO darauf, dass der Kund nicht wegen einem 5€ Lüfter ein RMA-Prozess eröffnet. Aber bei einem Netzteil?

Und genau weil man es nicht abschätzen kann, gibt es nur eine Metrik: Garantiedauer.

Halt, halt, was für dich gilt, muss nicht für alle gelten. Schließlich gibt's dafür Testberichte, welche sich auch den Bauteilen widmen, sowie reichlich Erfahrungsaustausch. Jetzt mach da keine Wissenschaft draus, schließlich handelt es sich nicht um Raketentechnik.

Das Gro hat hoffentlich die Belege digital im Kundenkonto des Webshops seiner Wahl.

Die Annhame trifft bei uns schon mal nicht zu, weil wir IMMER als Gast bestellen. Mindfactorys Shopumstellung ist dir ein Begriff? :d Zudem wurde erst letztens aus genau dem Grund hier angefragt, wobei sich der Hersteller i. d. R: recht kulant verhält.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiss nicht was du damit aussagen möchtest (der Link ist kaputt), Delta ist ein alteingesessenes Multi Milliarden PSU Brand die seit Jahrzehnten qualitative top Server PSU verkaufen.

Dass es entgegen deines Ratschlages nicht immer ein großzügiges Garantieversprechen benötigt. Zudem sind solche großzügigen Garantieversprechen bereits im Preis inkludiert, was den Preis wiederum unnötig in die Höhe treibt. Die ursprünglich veranschlagten 300,- Euro für das DeepCool PX1000P würde ich nie um nimmer zahlen. Für 104 Tacken hingegen schien mir das vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Schließlich gibt's dafür Testberichte
Testberichte sind eine, bereits nächste Woche kann da ein anderes Bauteil drin sein.
Jetzt mach da keine Wissenschaft draus, schließlich handelt es sich nicht um Raketentechnik.
Meine Rede :sneaky: statt sich mit Testberichten über Capas abzumühen, einfach auf die Garantie schauen. BWL Typen haben sich schon was überlegt :)
Mindfactorys Shopumstellung ist dir ein Begriff?
Kaufe nicht dort, schicken die keine Mails mit dem Beleg?

Meine Rede :sneaky: statt sich mit Testberichten über Capas abzumühen, einfach auf die Garantie schauen.

Darfst du gern so machen, wenn dir die Garantie so wichtig ist. Nur verkneife er sich anderen vorzuschreiben, wie sie beim Kauf vorzugehen haben.

BWL Typen haben sich schon was überlegt :)

Sprich, jener Typus, welcher tagein, tagaus Überlegungen anstellt, wie sich der Gewinn maximieren lässt. :bigok:

Schau! Auch ohne deine supertollen Ratschläge habe ich bis dato nur einen einzigen Ausfall zu verzeichnen (nach ca. 6 monatiger Nutzungsdauer), der mir zudem ersetzt wurde, wenn auch mit erheblicher Verspätung. Und das ganz ohne großspurigen Garantieversprechen. Ergo, lässt es sich auch ohne einem großzügigen Garantieversprechen recht gut leben. So wie das Gro sicherlich auch ohne gutgemeinte Ratschläge sein Leben zu genießen weiß.

Wenn dir hingegen unschlagbare Schnäppchen übern Weg laufen, schenke ich dir def. Gehör, versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh