8500GT 256MB DDR2 vs. HD5450 1GB DDR3

ZePPo1971

Neuling
Hallo ihr Lieben,

da letztens meine alte Grafikkarte, die Nvidia 8500GT 256MB DDR2 kaputt gegangen ist, musste ich mir eine Neue suchen.

Da ich ein sehr schwaches Netzteil habe (rund 350Watt) und die Grafikkarte auch nur für meinen Flugsimulator reichen soll (der ging mit der alten 8500GT) habe ich mich für die
Sapphire Radeon HD 5450 1GB DDR3 entschieden.

Wie sieht es mit der Leistung aus?
Kommt die neue Grafikkarte mit der Leistung der 8500GT gleich, ist sie etwas schlechter oder ggf. sogar schneller?

Danke für eure Hilfe!
Norbert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HD5450 dürfte schon eine ganze Ecke fixer sein...
Aber anständig spielen ist damit nicht. Wenn dir aber vorher die 8500GT gereicht hat, dürfte die AMD mindestens genau so gut gefallen. Bei wohl gar noch weniger verbrauch ;)

mit 350 Watt sollte deutlich mehr gehen als nur eine HD5450. Würde auch eher in Richtung HD5670 gehen. und die HD5450 sollte schneller sein als die alte GeForce 8500....Aber wenn man mit der Leistung zufrieden ist, sollte alles paletti sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh