Ja, ich benutze seit 4 Jahren (März 2004) einen Aldi Rechner der zwar noch ganz ok ist, den man aber nicht mehr aufrüsten kann.
Sprich, die Anschlüsse sind veraltet, demnach kann man keine neue Grafikkarte einbauen, etc.
näheres zum pc:
http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=1&ukatid=1&sid=9&artikelid=1576&pagenr=1
(achja, erweiterbar max 1 GB stimmt nicht, hab den ram auf 2 GB aufgerüstet, aber spielt jetzt keine Rolle)
Ich liste erst einmal auf, was ich gerne weiter benutzen würde:
- IDE DVD Brenner
- IDE DVD Laufwerk
- Den Speicherkarten Leser inkl. sound anschlüsse, usb, etc. (an der front)
- IDE Festplatte
- Ethernet Anschluss
- Wireless Lan
- Eingabegeräte
- 19" TFT DVI 1280*1024
Jetzt liste ich auf, was ich dann noch bräuchte (bitte ergänzen, falls ich was vergessen hab)
- Ein Mainboard
- Einen passenden Prozessor
- 4 GB Arbeitsspeicher
- Eine gute bis sehr gute Grafikkarte
- Eine gute bis sehr gute Soundkarte
- Ein funktionales Gehäuse inkl. Lüfter
- Ein passendes Netzteil
Meine Anforderungen:
- Die CPU darf von AMD oder Intel sein. Bei gleicher Leistung bevorzuge ich das günstigere.
- Desweiteren ist mir egal ob Quad oder Dual Core
- Ich habe nicht vor zu übertakten, frisst halt auch mehr Strom.
- Ich will spiele wie Crysis (kaum anspruchsvoll
) zuckelfrei zocken können, unter recht hohen Einstellungen und der nativen Auflösung von 1280 x 1024
- Achja, es sollte nicht unbedingt ne ATI Grafikkarte sein, da die Treiber für Linux von ATI Müll sind.
- Preis 800€ oder weniger.
Meine Fragen:
- Lohnt es einen Blu Ray Brenner zu kaufen? (den LG GGW-H20L gibts z.b. schon für 180€)
- Kann ich die IDE Hardware überhaupt benutzen? Sprich, gibt es einen Adapter oder entsprechende Anschlüsse.
- Ist der Unterschied SATA Festplatte zu IDE überhaupt sonderlich ausgeprägt? (wegen 5 Sekunden schneller booten brauch ich kein Sata)
- Mehr Ram oder besser schnelleren Ram?
Sprich, die Anschlüsse sind veraltet, demnach kann man keine neue Grafikkarte einbauen, etc.
näheres zum pc:
http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=1&ukatid=1&sid=9&artikelid=1576&pagenr=1
(achja, erweiterbar max 1 GB stimmt nicht, hab den ram auf 2 GB aufgerüstet, aber spielt jetzt keine Rolle)
Ich liste erst einmal auf, was ich gerne weiter benutzen würde:
- IDE DVD Brenner
- IDE DVD Laufwerk
- Den Speicherkarten Leser inkl. sound anschlüsse, usb, etc. (an der front)
- IDE Festplatte
- Ethernet Anschluss
- Wireless Lan
- Eingabegeräte
- 19" TFT DVI 1280*1024
Jetzt liste ich auf, was ich dann noch bräuchte (bitte ergänzen, falls ich was vergessen hab)
- Ein Mainboard
- Einen passenden Prozessor
- 4 GB Arbeitsspeicher
- Eine gute bis sehr gute Grafikkarte
- Eine gute bis sehr gute Soundkarte
- Ein funktionales Gehäuse inkl. Lüfter
- Ein passendes Netzteil
Meine Anforderungen:
- Die CPU darf von AMD oder Intel sein. Bei gleicher Leistung bevorzuge ich das günstigere.
- Desweiteren ist mir egal ob Quad oder Dual Core
- Ich habe nicht vor zu übertakten, frisst halt auch mehr Strom.
- Ich will spiele wie Crysis (kaum anspruchsvoll
) zuckelfrei zocken können, unter recht hohen Einstellungen und der nativen Auflösung von 1280 x 1024- Achja, es sollte nicht unbedingt ne ATI Grafikkarte sein, da die Treiber für Linux von ATI Müll sind.
- Preis 800€ oder weniger.
Meine Fragen:
- Lohnt es einen Blu Ray Brenner zu kaufen? (den LG GGW-H20L gibts z.b. schon für 180€)
- Kann ich die IDE Hardware überhaupt benutzen? Sprich, gibt es einen Adapter oder entsprechende Anschlüsse.
- Ist der Unterschied SATA Festplatte zu IDE überhaupt sonderlich ausgeprägt? (wegen 5 Sekunden schneller booten brauch ich kein Sata)
- Mehr Ram oder besser schnelleren Ram?
Zuletzt bearbeitet: