800€ Notebook! Welches?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt dieses Notebook gefunden KLICK

gibts daran irgendwas zu bemängeln?

ps. reicht der GPU-Ram? oder doch besser 512MB?

Zuletzt bearbeitet:
"ATI Mobility Radeon HD 2400" den gibts für 799€ ....nich den mit der angepriesenen 2700...

habe gerade eben die sonntagszeitung durchgelesen. da ist bei unserem telepoint das Samsung R700 Aura T8100 Deager im angebot für 795€ mit dem spiel Assassins Creed. Man kann das notebook über 10 monate mit 0% finanzierung (monatlich 79,50€) abbezahlen. ist doch ein recht gutes notebook oder?

so ... habe mir bis heute kein notebook zugelegt *g* nun soll demnächst aber wirklich eins ins haus kommen.

ansprüche sind natürlich gestiegen :-)

sollte haben...
15,4" oder 17" (17" bevorzugt)
CPU: Core 2 Duo P....
grafik: GF 9600M GT oder gleichwertig
RAM: 2GB oder mehr
W-LAN: 300MB (802.11n)

habe da jetzt folgendes ins auge gefasst:

HP Pavilion dv5-1140eg

HP Pavilion dv5-1032eg

kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen diesen beiden notebooks ist?
Edit: sehe gerade dass das "HP Pavilion dv5-1032eg" gar kein 802.11n standard hat!

Acer Aspire 7730G-733G32MN

Zuletzt bearbeitet:
schön das du mir weiterhin bei der suche hilfst! :-) hast wohl abonniert?! ;-)
klär mich mal bitte auf bezüglich der "kastrierung"!

sieht auch gut aus. sind ja beide fast identisch ...

Samsung R560 Aura
320GB HDD
3x USB 2.0
kein bluetooth
1,3MP Cam

MSI Megabook GX620
250GB HDD
2x USB 2.0
bluetooth vorhanden
2,0MP Cam

beim sound steht beim MSi noch folgendes: Digital/Analog 5.1 Kanel Surround Kopfhörertechnologie mit Dolby® Zertifikat

optisch finde ich das MSI besser. außerdem soll es ein alu-gehäuse haben. ich google morgen mal ein bischen nach beiden und werde mich dann evtl. für eines entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte das schöne MSI auch ein eigenes Forum im HWLuxx bekommen.

Dieses schöne Stück Hardware sollte ein wenig bekannter werden, es gibt so wenig Alternativen in der Preisklasse, Samsung Aura, das MSI ist aber viel besser verarbeitet.

...und die geniale Turbo Funktion:)

Zuletzt bearbeitet:
Einem Bericht zu Folge planen die Notebook Hersteller eine Übertaktungsoption für Notebooks, mit 10-20% Leistungssteigerung der CPU. Was an sich einfach wäre durch die Anhebung des FSB wie beim normalen PC.

Das gab es bisher aber nicht bei Notebooks und der erste Hersteller der diese Turbo Technologie getestet und eingebaut hat war MSI, schon mit seinen legendären GX600. Da gab es auch keine Probleme zwecks Kühlung

Wie gesagt, durch die Turbo Taste läuft eine CPU mit 2,0Ghz dann mit satten 2,4Ghz.

Natürlich nur wenn man den Leistungsschub braucht, z.B. Spiele etc.

ich denke ich werde mir das MSI zulegen. bei welchem online händler komme ich denn preislich am besten bei weg wenn ein finanzierungsangebot wahrnehmen will. soll über 9-12 monate abbezahlt werden.

das beste angebot habe ich bisher hier gefunden KLICK Das wären bei 9mon. laufzeit 894,04€ inkl.

also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe hat das MSI DDR2 RAM (800MHz) und das Samsung DDR3 Ram (1066MHz), richtig? macht wohl nicht allzu viel aus oder? hat das MSI denn nun bluetooth oder ist dies nur optional erhältlich?

Es hat Bluetooth 2.0 + EDR, Infrarot, Modem und WLAN.
HDMI, eSata, Firewire, VGA, Webcam usw.

Es stimmt es hat einen DDR2-800Mhz RAM, das macht garnichts aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh