Eikju
Neuling
Huhu meine Freunde der Hardware!
Und zwar arbeite ich sehr viel mit Videoschnittbearbeitung und Songerstellung, sowie als auch sehr sehr viel mit PC-Games (zocken is klar ^^) herum.
Da gerade Anwendungen wie Photoshop oder auch Vegas Studio viel an Ram fressen, wird es zeit, meine 2 GB Ram rauszuwerfen und mir gleich ein 8GB Kit anzuschaffen.
Da ich natürlich auch leidenschaftlich zocke und Ingamemovies drehe, sollten die Rams natürlich auch was hermachen.
Mein derzeitiges System:
1x DVD-Rom Laufwerk
1x DVD-Brenner
1x Disketten Laufwerk
1x Aquaero
1x Eheim Watercool Pumpe
1x EVGA 8800 GTX
1x EVGA 680i SLI
1x Raptor X 150GB
1x Core 2 Duo X6800 EE
1x X-FI Gameredition
2x G.E.I.L. 800 MHz 4-4-4-12(sollen raus)
1x Corsair HX 520
6x 120mm Lüfter
2x 92mm Lüfter
---------------
Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich eines guten 8GB kits? Würde mich echt wahnsinnig freuen, wenn jemand ne idee hätte. Auf übertaktung lege ich im übrigen nicht soviel Wert, da ich nicht wirklich weiß, wie das funktioniert (An alle Geeks da drausen
)
Vielen dank für Deine Hilfe!
Liebe Grüße, Eikju
Und zwar arbeite ich sehr viel mit Videoschnittbearbeitung und Songerstellung, sowie als auch sehr sehr viel mit PC-Games (zocken is klar ^^) herum.
Da gerade Anwendungen wie Photoshop oder auch Vegas Studio viel an Ram fressen, wird es zeit, meine 2 GB Ram rauszuwerfen und mir gleich ein 8GB Kit anzuschaffen.
Da ich natürlich auch leidenschaftlich zocke und Ingamemovies drehe, sollten die Rams natürlich auch was hermachen.
Mein derzeitiges System:
1x DVD-Rom Laufwerk
1x DVD-Brenner
1x Disketten Laufwerk
1x Aquaero
1x Eheim Watercool Pumpe
1x EVGA 8800 GTX
1x EVGA 680i SLI
1x Raptor X 150GB
1x Core 2 Duo X6800 EE
1x X-FI Gameredition
2x G.E.I.L. 800 MHz 4-4-4-12(sollen raus)
1x Corsair HX 520
6x 120mm Lüfter
2x 92mm Lüfter
---------------
Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich eines guten 8GB kits? Würde mich echt wahnsinnig freuen, wenn jemand ne idee hätte. Auf übertaktung lege ich im übrigen nicht soviel Wert, da ich nicht wirklich weiß, wie das funktioniert (An alle Geeks da drausen
)Vielen dank für Deine Hilfe!
Liebe Grüße, Eikju
Zuletzt bearbeitet:

.. wie auch immer, redundanz nie vernachlässigen