• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

7970 sehr schlechte OC-Werte.

ein videospiel ist keine individuelle lösung; die muss sich an die API halten.

(..)

mfg
tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und trotzdem zählt das Zusammenspiel zwischen Hardware, Treiber und Engine.

Der Threadersteller sollte mal einwenig den VRAM senken bei knapp 2000 Mhz könnte er ebenso Fehler verursachen, die erst auftreten, wenn die GPU-Kerntakt erhöht wird. Pixelfehler sind meistens dem RAM geschuldet. Treiberfehler, back to Desktop Aktionen, Abstürze oder Verzerrungen kann man der GPU ankreiden.

Wer Battelfield 3 wirklich flüssig bei konstanten 60+ Spielen will, muss sich entweder gedulden bist zur nächsten Generation oder die Details herunterschrauben.

also wenn ich mir die erste Seite durchlese, dann könnte ich schon wieder :kotz:
ala
Sorry aber du hast einen an der Waffel...

ist's denn jetzt normal das sich nicht nur die Apple und Samsung Fanboys anmachen, sondern jeder gleich los pöbelt
nur weil ihm ein post nicht gefällt???????????

:stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:

so macht mal weiter .... :btt:

mich wundert eh, dass der Thread noch net zu ist ;)

also wenn ich mir die erste Seite durchlese, dann könnte ich schon wieder :kotz:
ala

ist's denn jetzt normal das sich nicht nur die Apple und Samsung Fanboys anmachen, sondern jeder gleich los pöbelt
nur weil ihm ein post nicht gefällt???????????

:stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:

so macht mal weiter .... :btt:

Ist ja mittlerweile schon normaler Umgangston geworden so wies aussieht.

Kann mir die lächerlichen frameverlaufsangaben nicht länger ansehen wie sie hier gepostet werden!
So hier mal frameverlauf von meinen Crossfire sys aus zwei HD7970 + Core i7 2600K@4,8Ghz
Im treiber steht alles auf max qualität + SSAA
ohne SSAA sind die FPS im schnitt ca.25% höher

Map Angriff Auf Karkand
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
32577, 240000, 83, 204, 135.738

@The_Crow
bei Asic 89 ist die karte asbolute spitze da sie sehr wenig volt für hohen takt braucht aber dafür enorm hitze erzeugt!
Solch eine karte kannste eigentlich nur mit wakü richtig nutzen da die GPU nur unter 50C° sich gut takten lässt!
Solche karten drehen dann mit wakü richtig auf und können bei der richtigen tempi (GPU unter 40C°) auch schonmal die 1300MHz+ knacken siehe Thunderburne welcher zwei solche karten gehabt hat!
Für luftkühlung sind dann karten mit ner asic von 60-75 gut!

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen denn die Benches aussagen ?
Kann ja auch auf nen leeren Server zocken und hab dementsprechend ein viel besseres Ergebnis ?!
Oder immer nur in Häusern hin und her laufen, imho ist da nichts aussagekräftig.

Das war aber auf einem 64er server der voll war!

Hier nochmal Firestorm und hier gabs richtig aktion!
Bin da panzer gefahren was immer schnell zu einem CPU limit wird weil da einfach alles auf einen ballert!

Immernoch 1080p@ ultra mit 4xSSAA
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
105333, 777151, 70, 273, 135.537

P.s. nutze extra eine config die BF3 dazu bewegt nicht bei 200FPS dicht zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hatte einen i750 3.4GHz und jetzt meinen 2600k @4,5 Ghz mit ner HD6970.
Da mein Bruder mit Grafiksetting spielt die hohe fps erlauben sollen hat der 2600 k noch mal richtig reingehauen in den average und min fps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh