max ist ja auch unerheblich.. das hast du in BF3, wenn du in den himmel schaust.. oder auf den boden.. average ist das spielgefühl. auf dem einen min-frame, das auf unter 40fps einbricht (aus 36.000 frames) würde ich mich nicht zu irgendwas verleiten lassen.. bewertung oder so.. wäre das eine maßgebliche größe, wären die average frames geringer.
Wobei man optimalerweise genau das mal verifizieren sollte... Denn der min FPS Wert ist zweifelsfrei nur ein einziger, es steht aber nirgends, wie oft man in ähnlich niedrige Regionen rutscht.
Grade bei so Games ala BF3, wo es hier und dort mal richtig zu Sache geht, kann dir das auch im normalen Spielfluss passieren. Ne Frameverlaufskurve hilft da schon weiter

PS:
ich meine sowas:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7970-ghz-edition/7/
Irgendwo in dem Bereich Sekunde 7-25 liegen die min FPS an. Dennoch kommt die Kurve so gar nicht aus dem Bereich raus. Es kann genau anders ausschauen, keine Frage, aber das ist alles Rätzelraten ohne dedizierte Nachprüfung

Zuletzt bearbeitet:

Und das hat man mit nVidia-Karten nicht?