7970 GHZ Edition oder MSI R9 280x

Heiner34

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
950
Ort
Heidelberg
Hallo,

ich würde in meinem Zweitrechner gerne die Graka ersetzen. In meinem ersten ist schon eine 7970 drin. In dem zweiten nur eine 6870.

-> Zweck: spielen spielen spielen. Ich spiele BF 3, MW3 etc.pp..

_________________

-> Der Rechner ist ein Xeon 1230V2, 8 GB, Asus P8P67 Deluxe, 250GB SSD + 500 GB 2,5" HDD.

-> Monitor ist ein 24" mit ööhhhhhh 1920*1200.

_________________

Frage:

Welche von den beiden Karten aus dem Titel würdet ihr nehmen? Ich glaube die tun sich nicht so viel und wenn ich es richtig verstanden habe, ist die 280x eigentlich eine 7970 mit neuem Namen?

Oder soll ich warten, ein bisschen mehr ausgeben und eine 290 in meinen ersten Rechner bauen und die 7970 dann in den Zweitrechner???

A: MSI R9 280x

B: 7970 GHz Edition

C: Warten und R9 290 (x) (ja kostet mehr ist aber egal)

Vielen Dank und Grüße
Lea
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir der Geldbetrag egal ist, dann warte halt und guck, ob die beiden Topmodelle etwas für dich sind. Alternativ könntest du natürlich auch zu nVidia greifen.

Von den beiden genannten würde ich die R9 280X der 7970 vorziehen, da sie quasi die gleiche Karte für weniger Geld ist. Die 280X ist schon ab 250€ neu zu haben, die 7970 kostet schon noch etwas mehr. Ansonsten schau dich nach 'ner gebrauchten 7970 um.

Gesendet von meinem X909 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn dir der Aufpreis egal ist würde ich an deiner Stelle auf die 290x warten.

Oder du kaufst dir eine GTX 780. Dann könntest du sofort upgraden.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Ob sich c lohnt kann man (glaube ich) noch nicht wirklicg beurteilen, denn die markt-preise der r9-290x sind ja noch nicht bekannt, jedenfalls schweigt sich hier gh.de aus ...

Da die 280er ca. 20€ günstiger gelistet ist bei gh.de als die 7970 könnte man diese bevorzugen, wenn dann nur der preis interessiert,
Hingegen würde ich werte wie stromverbrauch, lärm und temps noch in die betrachtung mit einbeziehen.
Mir fehlen da ber grad die infos dazu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. Es ist ja schade, das noch keine Testberichte raus sind. Ich dachte eben an die MSI, weil die wohl schon übertaktet ist und man da schon ein paar Testberichte sehen konnte, auf youtube z.B..

Die 290 kommt doch nächste Woche raus oder bin ich falsch informiert?

LG
Lea
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh