7950X3D Direct Die

ronin7

Urgestein
Hat schon jemand seinen 7950X3D auf Direct Die umgestellt und kann berichten worauf man achten sollte? Ich plane mir einen 7950X3D zu holen und ihn dann zu köpfen und mit Flüssigmetall Direct Die zu kühlen 😊

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt höchstens einen heftigen Wertverlust und erschwert den Wiederverkauf. Einen wirklich praktischen Nutzen hat man davon nicht, außer vielleicht das Gefühl "besser" zu kühlen.

Vor kurzem hat jemand hier einen geköpften 7700x verkauft und bei dem war der Unterschied jetzt nicht wirklich beträchtlich. Von daher, kann man wohl sein lassen.

Im Wasserkühlungforum und im OC Thread gibt es einige Informationen und Beiträge dazu. @funkflix hat es getestet und hatte einige Probleme, während ein anderer User (weiß seinen Nickname gerade nicht mehr) wohl mehr Glück hatte. Gerade die Wahl des Kühlers scheint wohl entscheidend zu sein.
Falls du es wirklich vor hast, würde ich vllt auf den Kühler von @der8auer warten.

klick

also ich würde das Risiko nicht eingehen, besonders nicht mit "Direct Die Kühlung".

Stell CO -30 ein und du hast absolut keine Temperatur Probleme.

Es lohnt sich nicht, großartige Takt Steigerung nicht möglich bzw. bei FryZen sowieso nicht zu empfehlen.

Von daher kann man auf den Garantieverlust verzichten, vor allem angesicht der VSoC Thematik sollte man bei einer CPU die schon eine Weile benutzt wurde besser davon absehen.

mal nen alten thread ausgraben...
hab meinen 7950x3d kürzlich geköpft und mit dem Mycro von thermal grizzly verbaut:

war alles erstaunlich eifach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh