7900GTX 512 + DFI SLI-DR, Probleme

Stiffmaster(TM)

Master of Muppets
Hi@all

hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Habe heute meine 7900GTX 512 bekommen.

Die habe ich dann gleich eingebaut, und dann: OMG, ist die Lang

Nun das Problem: Die verdeckt fast Komplett meinen Chipsatzkühler/Lüfter, der dann warm wird und auf volle Pulle läuft...

Das Nervt.

Kann ich denn die Karte auch in den unteren SLI Slot stecken?

Dann gings eher, oder?

Alles so leise und das Dingens brummt sich einen ab... :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir geht das, hab wegen einem Wasserkühler auch oben keinen Platz. Du musst halt die PCIe auf 8x/8x jumpern.

so ca. 5-8 Prozent aber mehr auch nicht.den Unterschied wirst aber nicht merken

Also habe mal Hitman - Bloodmoney gezockt und dachte mir "warum ist hier so ein Lärm", Dann auf Speedfan geschaut wer da so einen Lärm macht.

Der Chipsatzkühler wars der dann mal locker auf 7300 U/min rauf is...schöne Bescherung

Dann habe ich die Graka umgesteckt, keinen Jumper versetzt, Treiber runter, wieder drauf, 3DMArk 05 stat 10500 nur noch 8500 Points, das sind mehr als 5 Prozent, oder?

Wozu sollte ich den Jumper umstecken?

Was kann ich tun, Bitte helft mir!!

THX

Stiffmaster1 schrieb:
Also habe mal Hitman - Bloodmoney gezockt und dachte mir "warum ist hier so ein Lärm", Dann auf Speedfan geschaut wer da so einen Lärm macht.

Der Chipsatzkühler wars der dann mal locker auf 7300 U/min rauf is...schöne Bescherung

Dann habe ich die Graka umgesteckt, keinen Jumper versetzt, Treiber runter, wieder drauf, 3DMArk 05 stat 10500 nur noch 8500 Points, das sind mehr als 5 Prozent, oder?

Wozu sollte ich den Jumper umstecken?

Was kann ich tun, Bitte helft mir!!

THX
@stiffmaster,

Karte läuft jetzt in 1X-Modus, wenn ich mich nicht irre, also wie oben schon erwähnt alle jumper umstecken, damit du 8x-Modus bekommst....

Greetz,

Remorfer

Die schwarzen Dinger zwischen den PCIe 16 Ports?

Habe in meinem Handbuch nichts drinstehen.

Man das kotzt mich an.

Bei mir steht aber 2x16er PCIe, oder irre ich

Verlangt er da nicht nach der 2ten Karte?

Bei nf4 SLi wird bei 2 Karten immer auf 8x downgegradet weil zuwenig Lanes da sind, für 2 x 16 brauchste nen SLi 32x Board. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh