7900 GTX @ 3D Mark 01 SE

Franky79

Banned
Hi Leute,

habe folgendes Problem. Immer wenn ich den 3D Mark 2001 SE laufen lasse, bricht er bei den Direct x (Test 17) ab und bootet neu. Alle anderen 3d Marks laufen einwandfrei... Mein System siehe Sig (das untere System).

Viele Grüße

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Der Rechner ist Prime stabil und durchläuft alle anderen 3D Mark nacheinander ohne Probleme... Ich dachte vielleicht, dass die Direct X 8 Tests mit Direct X 9 Probleme machen....

Gruß

:wink:

Der Rechner ist Prime stabil

Manche schreiben das nach 2 Std. Andere nach 4 Std. Wieder welche nach 24 Std.

Wobei Prime Stabil nicht heißt das er Games und Anwendungs Stabil ist .

CBOT schrieb:

Exakt! Das konnte ich bei meinen letzten drei CPUs feststellen: 8-12 STd. prime95-stable, aber nicht game-stable...

Ich find es albern noch mit 3D Mark 01 zu testen. Aber scheinbar gibt es noch genug Leute hier, wo bei 500+ fps in uralt engines einer abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch jeden machen, was er will.
Muss dir ja nicht gefallen.....

@Franky
Lass einfach immer nur die 4 Gametests durchlaufen, die reichen. Die anderen Tests sind für das Endergebnis nicht relevant.
Wenns dich aber trotzdem interessiert, warum deine Kiste immer abschmiert: Habe kein Plan^^

3DMark01 ist sehr empfindlich, was die Stabilität des Systems angeht. Er testet ja auch nicht nur die Graka, sondern das System im ganzen. Daher lassen viele den 3DMark01 noch durchlaufen.

Um zur Frage zu kommen, hast du schonmal versucht DirectX neu zu installieren? Probier da mal die neue DirectX Version vom Juni06.

Naja bei mir is Prime genau andersrum^^
Prime macht fehler, aber mein System is zu 100% stabil..........:stupid:
Also ich finde, dass Prime das nicht genau aussag, ob es jetzt stabil ist oder nicht.

mfg

Marvin

AoEGoD schrieb:
Ich find es albern noch mit 3D Mark 01 zu testen. Aber scheinbar gibt es noch genug Leute hier, wo bei 500+ fps in uralt engines einer abgeht.

wobei du mit dem 01er wahrscheinlich noch näher an der Realität (also dem was durchschnittlich in Spielen an 3D-Techniken genutzt wird und nicht nur die "highlights" wie oblivion und fear) bist, als mit der 06er... :)

wenn man also wissen will, was der eigene Rechner an Leistung bei den momentan erhältlichen Spielen schafft, ist es genauso falsch mit dem 01er zu benchen, wie mit dem 06er

nutzt cs:s nicht auch noch directx 8?

Ich meine nicht, da man in CSS auch HDR aktivieren kann und das NUR mit DirectX 9.0 läuft (glaube ich :fresse: ). Man kann es aber im DirectX 8.0 modus laufen lassen, aber normal ist der DirecX 9.0 Modus.

mfg

Marvin

Hi Franky.

Laufen Spiele stabil?
Vielleicht kann auch ein neues System nichts mit älteren SW-s anfangen.
Ich glaube Abwärtskompatibilität nennt sich sowas.

Ein Kumpel hatte mal ein ähnliches Problem.
Der hatte irgendwann, so sagte er, unbenutze Einträge aus der Registry mit einem Tool entfernen lassen.

Gruß Brueti.

falsches board. gehört weiter unten ins benchmark bereich ;)

greetz
fooki

[TLR]Snoopy schrieb:
Der Rechner ist Prime stabil

Manche schreiben das nach 2 Std. Andere nach 4 Std. Wieder welche nach 24 Std.

4 Stunden Prime Stabil, 12/7 stabil (keine Abstrürze, keine Probleme, alles einwandfrei).

CBOT schrieb:

Alle Games (CS, Fear, Far Cry, 3D Marks ausser 01 SE), Deep Fritz und Shredder laufen einwandfrei...

AoEGoD schrieb:

Unnötiger Kommentar ;)

[KM]Sven schrieb:
Lass doch jeden machen, was er will.
Muss dir ja nicht gefallen.....

@Franky
Lass einfach immer nur die 4 Gametests durchlaufen, die reichen. Die anderen Tests sind für das Endergebnis nicht relevant.
Wenns dich aber trotzdem interessiert, warum deine Kiste immer abschmiert: Habe kein Plan^^

So habe ich es auch gemacht ;) Aber du weißt ja wie das ist, alles muss sauber und ordentlich laufen am PC :coolblue:

AvenDexx schrieb:
3DMark01 ist sehr empfindlich, was die Stabilität des Systems angeht. Er testet ja auch nicht nur die Graka, sondern das System im ganzen. Daher lassen viele den 3DMark01 noch durchlaufen.

Um zur Frage zu kommen, hast du schonmal versucht DirectX neu zu installieren? Probier da mal die neue DirectX Version vom Juni06.

Werde ich jetzt versuchen, thx :)

fooki schrieb:
falsches board. gehört weiter unten ins benchmark bereich ;)

greetz
fooki

siehe oben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Test 17, ist das der Point Sprites?

Wenn ja, da hatte ich mit meiner 7900GT auch Probleme. Kurzer Bluescreen und dann Neustart. Aber seit den 2GB RAM läuft der einwandrei durch

€dit:
Sehe grad, du hast 2GB drin.

Hmm, dann kann ich´s auch nicht sagen. SRY

ja ist echt komisch.... was ich auch mache... er läuft nicht durch ....

die ersten 4 tests des 01er sind vollkommen human, richtig heftig hingegen ist der 03er, da hab ich immer probleme nen durchlauf hinzukriegen. da kackt er meistens im 2ten test bei battle of proxycon ab wenn ich zu hoch oc'e

benche daher lieber 01,05,06 da läuft wenigstens alles durch:d

Es ist zum Mäuse melken...was ich auch mache... er läuft nicht durch :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh