7800gtx 256MB VRAM?!

moep.at

Urgestein
hallo,
bin grad am überlegen ob ich mein jetziges system verkaufen soll und mir ein neues holen soll!

daher wollte ich nur mal wissen wo ich meine alte 7800gtx 256mb bei den heutigen grakas einordnen kann!

also meine vermutung is ca bei ner 8500gt?!
oder gar bei ner HD 3450?
bin ich da weit weg?!

ich finde leider keine tests mit aktuellen grakas bei google (keine die gegen die meinige sind)!

thx schonmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok thx schonmal!

dann mal zu meiner überlegung!

ich würd gern auf stromsparendes sys umsteigen welches für mcih reicht und ich spekuliere zZ mit ner hybridCF lösung mit nem 780g MB und der HD3450!

odder evtl hybrid SLI mit ner 8500GT?!
ich muss agen mit dem ganzen hybrid zeug blcik ich nimma durch o_O

was haltet ihr davon?!

ich spiel eigentlich nur cs1.6 640*480 oda 800*640 (kommt drauf an)

und "vlt" bf2 (aber auch nich highsettings), wobei ich das ehrlich gesgat nie spiele will mir aber die option offen halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für vorallem CS1.6 reicht der 780G Chipsatz + einer der neuen BEs, also die 4x50er vollkommen. der Chip ist in etwa so schnell wie es eine 6600GT ist, was für deine Wünsche reichen sollte. Da brauchst auch kein HybridSLI oder CF, da reicht der Chipsatz allein aus.

Also wenn du wirklich nur cs 1.6 spielst und sonst nichts aufwendiges dann reicht deine CPU alleine schon für maximale Power. Deswegen würde ich nicht aufrüsten.

Warte aber noch, denn es kommen bald weitere Sockel AM2+ Boards von AMD und Nvidia mit Grafik Onboard. Bestimmt auch bald welche die einen DDR2/3 Speicherchip verlötet haben.

Interessant aber eigenartig, dass ASUS, Gigabyte oder MSI nichts in diese Richtung anbieten ( es sei den ich bin blind ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh