7800 GTX und die Qualität vom AF

Rauwman

Enthusiast
Hallo,
wie man ja von vielen höhrt soll das AF der neuen Nvida Karten nicht so tool sein. Ich habe mir jetzt mal die kleine Mühe gemacht und einen Vergleich zwischen dem Aktivierten AF im Treiber und dem im Spiel.
Dazu habe ich CSS genommen und die Map de_nuke.
Einmal im Treiber 8xAA und 16xAF:

und einmal im Spiel 4xAA und 16xAF

edit: jetzt ma mit Transparenz-AA

schon viel besser^^, auf kosten der lieben Frames

Daraus (find ich jetzt) sieht man auch das die komplette HL reihe einfach net für NV optmiert ist. Auf dem ertsen Bild schein ein Zaun auch viel ruhiger.
Wäre jetzt schön wenn jetzt noch Leute mal Bilder mit eine x1800xt machen könnten. (Für die genau Position müsst ihr als CT starten und euch direkt am anfang an den Gabelspapeler pressen -ganz in die ecke- und für den Rest , schaut am besten mal auf die Position des Fadenkreuzes)

mfg rauwman

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schon wieder ein solcher Thread. Reichen die dutzend anderen nicht?

Wenn du schon einen richtigen Vergleich haben willst, musst du hochauflösende Videos anbieten udn dann mit ner X1800er vergleichen...

Screens eignen sich nicht für solche Vergleiche.

Und das AF kommt trotzdem nicht an das, der X1800 ran, da könnt ihr versuchen was ihr wollt ^^.

thade2001 schrieb:
nicht schon wieder ein solcher Thread. Reichen die dutzend anderen nicht?

Wenn du schon einen richtigen Vergleich haben willst, musst du hochauflösende Videos anbieten udn dann mit ner X1800er vergleichen...

Screens eignen sich nicht für solche Vergleiche.

Und das AF kommt trotzdem nicht an das, der X1800 ran, da könnt ihr versuchen was ihr wollt ^^.
das gilt aber auch für die performance :>

naja, ich fands nur schon hefftig wie der unterschied zwischen dem treiber af und dem von css ist. Daran sieht man dass das Spiel für ATI opti ist. Als ich meine x800pro hatte gabs das pob net. wäre aber trozdem toll wenn jmd ma mit ner x1800 nen screeny machen würde:cool:

Wieso stellt man nen Zaun bei ner 7800-er ohne Transparenz-AA Bilder ins Netz ?

Finde ich schwachsinnig , dann kann man gleich von der Geforce6 reden ...

Greetz Koyote008

also das kann ja nich stimmen, das 1.bild sieht ja mal viel schlecter aus als das 2.?!kanns sein, dass das game die treiber-einstellungen nich übernimmt?kannste nich im game 8xaa einstellen?
hab das prob bei nfs:mw(mit ner x800 xt pe :fresse: )
wenn ich im treiber 6xaa einstelle merk ich davon nix im game, wenn ich aa unter options einstelle wirds viel glatter
welches aa is denn das max. ingame bei most wanted?(steht ja nich mal da :(-man hat nur 2 optionen zur auswahl)
können die spielenetwickler nichmal klartext sprechen bei den options?sowas :kotz: mich an
woher soll ich den wissen wieviel aa ich nun drin hab?die frames sagen mir auf jeden fall, dass noch mehr geht, aber wenn die treibereinstellungen nich übernommen werden...
edit: patch auf 1.3 is installed

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke auf den bildern ist es wirklich net richtig zu erkennen, als ich im speil war hatte ich das gefüll das bei dem af vom spiel das bild unruhiger wirkt wenn man an einem Zaun verbei geht.
edit: so hab jetzt ma Transparenz-AA auf Super gestellt... uhii grad ma 40 Frames im Durchschnitt mit 8xaa und 16xaf im Treiber aktiviert.
Muss ich bei Transparenz-AA noch das normale AA anmachen? (Bin da noch was Noobig ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh