7800 GTX Startprobleme ??

KingKill

Urgestein
Hi Zusammen !

folgendes Problem: Wenn ich mein PC starte klappt meistens alles gut, Graka dreht hoch auf wird nach 2-3 Sek ruhiger Bild kommt PC Startet...

ABER bei jedem - ich sage mal - 3ten Start dreht die Graka sich hoch, und dann passiert nix, die Graka bleibt so laut und es kommt kein Bild. SObald ich die reset Taste drüke startet er neu und es geht wieder.

Jemand eine Erklärung/Tip ??

MFG
KK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast vielleicht Bioseinstellungen welche hart am Limit sind? Dann könnte er mal booten und mal nicht.

Hast du die Karte schon länger oder erst seit kurzem? Sonst würde ich damit mal zum Händler gehen wenn die noch nich so alt is.
Dein Netzteil sollte ja eigentlich allemal reichen.
Sonst würd mir auch nur noch was mitm BIOS einfallen wenn die Karte keinen defekt hat.

Aber was im Bios ?? Wüsste eigentlich NIX....die Karte sollte laufen, die läuft im Windows dir 3 Tage Stabil....

Was könnte das den Im BIOS sein ? Hab nen DFI Ultra....
Eher sowas wie Power Managment ??

Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch keine Lösung - gibt es niemand der das Problem kennt ?
Hab mal im Bios alles stark zurückgenommen das ich Sachen wie RAM etc ausschliessen kann.

Hatte das Problem mit meiner Gigabyte 7800GTX vor ein paar Tagen das erste und einzige Mal :hmm:

aha und seither nicht mehr ?
Idee an was das liegen könnte ?
Strom beim Starten ? Findei ch bei 420W aber eigentlich unsinn...

glaube ich net. mach mal nen bios reset und starte mal alles in hersteller spezifischen einstellungen dann solltest auch keine probs haben. ich habe soetwas wenn ich eher mal den ram oder prozi zu hoch oder zu scharf einstelle. dann startet er mal und mal auch net ich meine mit bild :fresse:

Andere Karte rein und ausprobieren ob es mit der läuft! Wenn ja würde ich die Karte zum Händler bringen und ne neue fordern!

ja das würde ich auch gerne machen, aber leiderh abe ich keine 2te PCI-E Karte......und Händler muss ich auch gucken wie ichs mache, da die Karte hier im FOrum gekauft wurde.

Will immer noch nicht....
ich hab mal bei Everest wegen den Spannungen geschaut - alles ok bis auf die +12V die schwankt zwischen 11,63 und 11,71 ist das vlt zu wenig ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh