• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

7800 gtx 512 oder......

Koyote008 schrieb:
+hmmmm und der G71 ?

Isch komme ganz durcheinander :fresse:

Greetz Koyote008

g71=7200 g72=7600 ... kein ahnugn dsas is jetzt nur spekulation aber ich weiss das die weiter 70er reihe net schneller als 7800gtx sein wird und erst der g80 die gamerherzen hoch schlagen lässt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ thade . naja full shadows in f.e.a.r sind auch net möglich und wenns bei den games kackt :P will ich mich in zukunft nicht bemühen müssen . weil habe jetz das geld.(weihnachtsgratifikation)

deshalb stellt sich die frage ne cpu oder ne 2 gt . oder gar ne gtx 512

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd 2x GT nehmen. Was 2 GT`s nicht mehrpacken packen 2 512er GTX wohl auch nicht mehr superflüssig.
2x GT schlagen eine 512 GTX wohl locker und das ganze ist erhältlich und kostet weniger.

Wenn du ein gutes NT hast hold dir das SLI Gespann.

ja an meinem nt wirds kaum liegen 600 noistetaker (sli ready) mit 2 extra 6 poligen leitungen für grakas , aber wird mein cpu mit den beiden fertig .

3000+ venice @2610 max @1.55 2700 mhz aber nur zock stabil

daywalker1982 schrieb:
korekt mach mal 1280x1024 8xaa 16x aa details alle hoch und cpu auf 2610 mhz koyote plz:)

4x AA , 16x AF und meinen Prozzi @ 2610 Mhz
habe ich bei selben Settings , ebenfalls Durchschnittlich 60 FPS.

Bei F.E.A.R. limitiert Deine CPU bereits bei diesen Settings nichtmehr
... Du wirst wenig Unterschied merken , allerdings wird im Performancetest die KI ned mitberechnet meiner meinung nach , und die geht auf den Prozzi :wink:

Greetz Koyote008

daywalker1982 schrieb:
aber wird mein cpu mit den beiden fertig .

3000+ venice @2610 max @1.55 2700 mhz aber nur zock stabil
Für 7800GT-SLI oder 7800GTX512 gleichermaßen solltest Du den Prozzi upgraden. Entweder ein 3.1-3.2 GHz Opteron SC oder 2.7-2.8 GHz Opteron DC (+ multithreaded Forceware-Treiber). Der Venice hat ja nicht nur den kleineren Cache sondern ist mit 2.6 GHz auch relativ lahm, weil nur SingleCore.

xxmartin schrieb:
Für 7800GT-SLI oder 7800GTX512 gleichermaßen solltest Du den Prozzi upgraden. Entweder ein 3.1-3.2 GHz Opteron SC oder 2.7-2.8 GHz Opteron DC (+ multithreaded Forceware-Treiber). Der Venice hat ja nicht nur den kleineren Cache sondern ist mit 2.6 GHz auch relativ lahm, weil nur SingleCore.

Ein 2.6 Veniece ist schneller als jeder Dualcore solange der nicht übertaktet wird. Seine CPU reicht vollkommen aus für 2x GT's.
Kein Mensch braucht eine 3.2 Ghz CPU um ein SLI System richtig zu befeuern da SLI seine Stärke auspielt wo alles schon längst grakfikkartenlimitiert ist.

Eine 3.2 GHZ CPU ist sicher eine feine Sache und würdemich auch reizen aber da bringen 2 GB RAM beim zocken mehr als ein paar hundert mhz bei der CPU.

thx bin nun immer noch net klar .wenn cpu also eher nen dc opteron wegen des grösseren caches?

werd mir ne 2 7800 gt holen :) thx für eure meinungen .

daywalker hast ne gute etscheidung getroffen!
also di dc opterons lassen sich auch klasse ocen.
aber wart doch erstmal bis die 2te gt drin hast.
wenns dir nicht reicht kannst ja immer noch die cpu wechseln.
obwohl ich dann bezweifeln werde, dass die cpu
soviel reissen würde. aber bitte.... 2* ne gt... also
wem das zur zeit nicht reicht:fresse:
hmm mal schauen ob meine x1800xt 512MB :love:
die woche noch kommt. angeblich ja:coolblue:

was meint ihr dazu? Bin am überlegen was ich kaufen soll und tendiere zu ner 78gtx 512. Was meint ihr soll ich auf Die neuere Generation warten und mir jetzt was mittelmässigeres kaufen?

Jetzt hab ich ne 6800GT von MSI, hab sie aber auf Ende Woche schon einem Kolleg verpsrochen.

genau ;) Aber ich könnt mir ja ne 6600GT als zwischenlösung kaufen oder sonst was noch günstigeres. was meint ihr?

hmm kommt darauf an ob du damit zocken kannst.
für mich wäre die 6600GT nichts. jetzt nicht falsch verstehen
das ist bestimmt ne super karte, für gelegenheitszocker.
aber für leute die regelmässig und mit hohen qualitätseinstellungen
und auflösungen höher 1024x768 spielen sicher nicht empfehlesenwert.
wenn du was aktuelles willst, wo das p-l verhältnis passt
dann würde ich an deiner stelle zu ner 7800gt greifen.
wenn du mehr ausgeben willst dann evtl. ne 7800gtx 512MB, die
mir persönlich für das gebotene zu teuer ist 650€:fresse: :hmm:
Dann vielleicht doch eher ne X1800XT mit 512MB die man schon
für gut unter 500€ findet. nur mit der verfügbarkeit schauts zur
zeit noch düster aus. aber ne 7800gtx 512MB ist auch nicht lieferbar.
:love: hab gerade ne mail bekommen das meine x1800xt 512mb auf lager ist und nach geldeingang raus geht:cool:

x1800 xt würd ich auch gern haben :P habe mir heute erstmal das mod zeugs organiesiert um mein mobo zum sli zu modden . die karte hole ich nach dem satan klaus da war dann isse bestimmt um einiges billiger

das ja lol die 512 mb variante der x1800 kostet 20 € weniger hammer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh