7800 GT(X): Gibt's welche in nicht-grün?

Radical_53

[printed]-Redakteur
Auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte hab ich mehrere Modelle gesehen, die in Shops blau gezeigt waren, auch beim Hersteller.
Hernach bei mir waren sie dann doch grün, z.B. die 7800GTX von Albatron und die 7800GT von Asus.

Kann mir wer sagen, ob und wenn ja wo ich eine Karte bekomme, die nicht grün ist?
Stört mich wirklich, für so viel Geld finde ich kann man erwarten daß die Karte nicht in so einer ekligen Farbe daher kommt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt schlecht aus! Die ganzen PCB´s sind ja alle in grün? Die Albatron auch, weil bei geizhals steht die mit nen blauen PCB?

Habe mich die letzten Tage auch erkundigt, aber habe dann eher nach dem Preis geschaut, weil bis jetzt noch niemand andere PCB-Farben im Verkauf anbietet.

Ich hab halt in Reviews andersfarbige Karten gesehen... muß es doch irgendwo geben!

Die Albatron ist halt bei allen Händlern wie auch auf ihrer Page blau gezeigt, und dann doch grün!
Bei der Asus dasselbe.

Na super! Hast die Karten schon bei dir gehabt?

ja das ging mir auch so habe keine in einer anderen Farbe
gefunden .

Auch Inno3D sind jetzt Grün :kotz:

Ne 7800 GTX in schwarz wäre echt super .

da die immernoch alle von flextronics kommen sind alle grün....

wird bestimmt noch etwas dauern.

@elle: Ja, die Albatron und die Asus hatte ich jetzt hier. Wobei ich die Asus "vermutlich" behalten werde. Mal schaun.
Wenn's ja eh keine Alternative gibt... :heul:

Hast es schon nicht einfach :d Wie ist den die Asus sonst so?

Ganz schick. RAM ist komplett auf einer Seite, der Karton ist mehr als riesig. Irgend ein TV-Adapter Dingens ist noch dabei, ein CD-Hardcase, diverse Games. Ganz nett gemacht. Aber halt leider grün :(

grün ist das neue blau ;)

Keine Idee. Hab ja den Rest noch nicht fertig und die Albatron ist schon wieder auf dem Heimweg.
Wenn's keine Alternativen gibt behalt ich die Asus, hoffentlich läßt sie sich denn noch freischalten. Mal sehn.

Ich wünsch Dir viel Glück, aber meines Wissens sind die ASUS Lasercuttet?!

Meinst auf dem Chip? Wer weiß. Muß ich mir halt noch genauer anschaun den ganzen Spaß.

Aber du behälst die GT und sattelst nicht wieder auf GTX um, oder?

Radical_53 schrieb:
Meinst auf dem Chip? Wer weiß. Muß ich mir halt noch genauer anschaun den ganzen Spaß.

Ja leider!
Sollte sich das geändert haben, lass es uns wissen, dann hätte ich mal wieder neue Kundschaft.;)

Also hab ich das richtig verstanden, ... die Albatron GTX, die überall blau abgebildet ist, ist auch grün?

Bodycounter schrieb:

Also Kundenverarschung, .... ich würde die Karte zwar nicht wegen der Farbe zurückschicken, ..... aber wenn da ne blaue Abbildung ist, kann ich doch auch erwarten dass die Karte blau ist!

@liquid: Ne, hätt jetzt nicht gedacht daß das noch aktuell ist mit den Pipes. Wenn ich da nur mit 20 rumgurken müßte ist das keine Alternative. Schade irgendwie.

Was ich noch lustig finde: Man schaue sich das Bild bei Geizhals an, z.B. von der Asus.

In Wirklichkeit ist sie
- nicht blau sondern grün
- hat keine Stabilisierungsschiene aus Alu an der Seite
- einen gänzlich anderen Lüfter

Ich habe mir die Shops nicht so genau angesehen, was mich mal interessieren würde; Schreiben die eigentlich wenigstens dazu, Artikel ähnl. Beschreibung bzw. Bild?
Ansonsten ist das nämlich wirklich Kundenverarsche!:hmm:

Radical_53 schrieb:
Ganz schick. RAM ist komplett auf einer Seite, der Karton ist mehr als riesig. Irgend ein TV-Adapter Dingens ist noch dabei, ein CD-Hardcase, diverse Games. Ganz nett gemacht. Aber halt leider grün :(

das bei allen gt gtx karten so
bei msi gibbet 1 jahr pc games gratis

Wo ich's geordert hab stand nichts Weiteres dabei. Hier mal das Bild wie man es überall im Web findet. Die Karte hat nichts davon.

2.jpg

So schaut die Karte wirklich aus:

rev-7800gts-asuscardSM.jpg

Sowas muß man, wie ich finde, nicht verstehen. PCB Farbe ist noch eine Sache, aber daß wirklich alles anders ist, find ich echt unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist Nvidia die machen irgentwie was neues mit der Qualitätscontroller. Die lassne keinen Hersteller mehr individuelle PCBs machen sondern nur noch da Referenz, damit wollen die verhindern dass die Hersteller hier und da eun bauteil weg lassen um kosten zu sparen.
Aber eine andere Farbe BITTTTEEEE Nvidia.

Mfg

Kann ich gut nachvollziehen.
Da kommt man sich vor, als habe man sich in der Bestellung vertan.
Und das Auge will auch was haben, die sieht gegen die Abb. ja echt erbärmlich aus! Meine Gainward im übrigen auch!
:hmm:

Jo deswegen. Also wär's nur das Grüne, das ist eine Sache. Aber daß wirklich *nix* gleich ist, find ich echt unverschämt.

Schick doch mal ne mail an die und frag nach was das soll :d Ich finde auch, die Qualitätskontrolle schön und gut, aber können ja wenigstens ne ansprechendere PCB Farbe verwenden. Mir persöhnlich wäre schwarz am liebsten, blau ist aber auch nicht schlecht :bigok: Das grün wirkt irgendwie billig?!

Ja, schwarz oder blau wäre mir auch das Liebste gewesen. Grün schaut nach Epox aus, und Epox mag ich mal gar nicht :bigok:
Ist halt wie bei ATI die Firmenfarbe... aber muß das denn ehrlich sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh