I
imhotepxi
Guest
Ich habe folgendes Problem mit meiner NX7800GT-VT2D256E:
Wenn kein Treiber der Grafikkarte installiert ist, läuft der Lüfter auf 100%.
Installiere ich den Treiber (verschiede Versionen probiert) und starte neu, regelt der Lüfter sich automatisch beim Windows Start runter.
Während dieser Sitzung funktioniert die Lüftersteuerung einwandfrei. Wenn der PC über Nacht ausgeschaltet war und ich ihn am nächsten Tag einschalte, läuft der Lüfter immer auf 100% und regelt auch nicht mehr runter, wenn Windows gestartet wird.
In diesem Zustand lässt sich der Lüfter auch nicht mit dem RivaTuner etc. runterregeln.
Zum Laufen bekomme ich das wieder, wenn ich den Treiber deinstalliere, neu starte und den Treiber wieder installiere. Dann geht es wieder bis das System über Nacht ausgeschaltet wird.
Wenn der PC nur kurz ausgeschaltet ist, regelt der Lüfter auch noch richtig.
Neuinstallation von Windows hat auch nicht geholfen…
Ist die Karte defekt?
Hat jemand eine Idee bzw. soll ich dir Karte umtauschen? So ist das kein Zustand.
vielen Dank schon mal...
Wenn kein Treiber der Grafikkarte installiert ist, läuft der Lüfter auf 100%.
Installiere ich den Treiber (verschiede Versionen probiert) und starte neu, regelt der Lüfter sich automatisch beim Windows Start runter.
Während dieser Sitzung funktioniert die Lüftersteuerung einwandfrei. Wenn der PC über Nacht ausgeschaltet war und ich ihn am nächsten Tag einschalte, läuft der Lüfter immer auf 100% und regelt auch nicht mehr runter, wenn Windows gestartet wird.
In diesem Zustand lässt sich der Lüfter auch nicht mit dem RivaTuner etc. runterregeln.
Zum Laufen bekomme ich das wieder, wenn ich den Treiber deinstalliere, neu starte und den Treiber wieder installiere. Dann geht es wieder bis das System über Nacht ausgeschaltet wird.
Wenn der PC nur kurz ausgeschaltet ist, regelt der Lüfter auch noch richtig.
Neuinstallation von Windows hat auch nicht geholfen…
Ist die Karte defekt?
Hat jemand eine Idee bzw. soll ich dir Karte umtauschen? So ist das kein Zustand.
MSI Tech. Support Team
Leider konnten wir das von Ihnen beschriebene Problem nicht nachvollziehen.
Wir werden diesbezüglich eine Anfrage in Taiwan stellen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür das wir aus organisatorischen Gründen dieses Ticket schließen.
Schauen Sie bitte gelegentlich auf unsere Website unter unseren Fragen und Antworten nach ob es zu diesem Problem eine Lösung gibt. Dort pflegen wir die uns bekannten Lösungen sofort ein.
vielen Dank schon mal...