7800 GS vs. X1950 PRO

rocksTaa

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx-Community,

Kurz und bündig: lohnt es sich wenn ich meine "7800 GS" AGP verkaufe und mir die "X1950 PRO" 512 MB AGP kaufe? Wäre der Leistungsunterschied in Spielen sehr groß oder bremst meine CPU (siehe Signatur) die Graka wieder aus? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö tut er nicht!
und die grakas sind fast gleich schnell spar lieber und kauf dir ein neues sys mit pcie und c2d

Würde denn eine 8800 GTS 320 vollkommen für kommende Spiele reichen (z.B. Crysis), da ich nur auf 1024 zocke und 2xAA?

Gut :fresse: aber nehmen wir mal Stalker als Beispiel.

Starker FPS-Unterschied 320 MB/640 MB, bei 1024 + 2xAA?

auf 1024 wird die 7800GS auch noch reichen, muss sie (jedenfalls bei mir :fresse: )

aber 1GB reicht heute nicht mehr ganz aus für Crysis,Alan Wake,Gothic3,ArmA usw.
ich denke,du solltest dir erstmal noch 1Gb speicher zulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh