7600 GS vs. 6600 GT

Speedy64

Neuling
Hallo Leute

Hab mal ne Frage!

Ist eine 7600gs schneller als eine 6600 GT?

Reicht die 7600 GS um Stalker in 1024x768 mit mittleren Details zu zocken?

mfg
Speedy64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unwesentlich schneller. lohnen tut sich erst 7600 gt oder besser 7900 gs

Höh? Ich würde sagen sie ist VIEL schneller, es war ja die Rede von einer 6600GT und nicht einer 6800GT :hmm:

Ja, die X1950 GT 512 kann man sogar per Biosmod auf eine Pro Modden. Ist dann etwa so schnell wie eine 7900GTX.

herrhannes: nein. is sie nich. ne 7600 GS hat gekappte pipes, und schlechten speicher.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7600_gs/8/

da haste nen graph. 5 FPS unterschied! mehr nich

wie gesagt ne 7600 GT steht auf nem ganz anderen Blatt

Naja Aquamark kannst du eigentlich vergessen, bei den anderen Benchmarks ist der Abstand um einiges deutlicher.

Aber es wundert mich trotzdem, wie langsam die 7600GS ist, ich hatte sie immer ungefähr so schnell wie eine 6800GT eingeschätzt.

Ich würde nicht empfehlen von einer 6600GT zu einer 7600GS zu wechseln aber auch nicht zB zu einer 6800GT, es ist zwar ein deutlicher Unterschied, aber kein so großer, dass es sich lohnt.

naja der abstand is überall ziemlich der selbe (prozentual zumindest)

wie ich schon sagte mindestens ne 7600 gt und besser ne x1950 GT

Joa ich muss wohl im Kopf die GS mit der GT in ein ähnliche Leistungskategorien versetzt haben, weil sie bei den 6800ern fast gleich schnell waren:angel:

Wenn du was ganz günstiges aber auch gutes haben willst:
http://geizhals.at/deutschland/a223101.html
Ist im Gegensatz zu allen anderen 7600GS'er GDDR3-RAM drauf. Wenn du sie höher taktest, kommt sie in die GT-Region. Gerüchten nach, ist es sogar eine 7600GT, eben nur geringer getaktet.

Wenn du was ganz günstiges aber auch gutes haben willst:
http://geizhals.at/deutschland/a223101.html
Ist im Gegensatz zu allen anderen 7600GS'er GDDR3-RAM drauf. Wenn du sie höher taktest, kommt sie in die GT-Region. Gerüchten nach, ist es sogar eine 7600GT, eben nur geringer getaktet.

Die würd ich ja von nem Freund um 40 € bekommen!
Darum will ich sie ja haben weil GDDR3-Ram oben is!

Die x1650XT ist schneller als eine 7600gt,insofern vorzuziehen.Da aber ide Palit 1950gt nur unwesentlich teurer ist,lohnt das nicht.
Die 7600gs macht nur Sinn,wenn du sie übertaktest.

Naja wobei 40€ schon sehr wenig Geld sind, sich also schon lohnen, wenn er nur moderat übertaktet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh