750 euro pc

*clone*

Neuling
hallöchen,

da ich mir jetzt einen neuen rechner zusammenbasteln möhte, wollt ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt.
Also er darf NICHT mehr als 750€ kosten und DVD-Brenner und DVD-Laufwerk (beide laufwerke sind per IDE angeschlossen), sowie 2*250GB festplatten sind vorhanden (sie sollen später im raid laufen( sind per SATA angebunden)).Weitere periphere (wie bildschirm (22Zoll) etc.) sind vorhanden.

Der rechner wird für viel surfen und ein bisschen spielen dienen.

Schon jetzt einmal danke für alle vorschläge

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo *clone* :wink: Willkommen im Forum

Hier mein Vorschlag

Preis: 686,66 + Versand
1 x Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed (BX80557E6750) bei DriveCity 151,69
1 x Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower, silber (ohne Netzteil) (CAC-T05-UW) bei DriveCity 43,99
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei DriveCity 83,10
1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) bei DriveCity 56,44
2 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei DriveCity 38,92
1 x Zotac GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-88TES2P-FSP/ZT-88TES3P-FSP) bei DriveCity 246,41
1 x Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCMN-1100) bei DriveCity 27,19

@maaco90, nein sehe es nicht so eng mit der lautstärke

@PitGST, mhh, okay, werd ich mir mal überlegen

achja, ein guter CPU-Kühler ist auch vorhanden, glaube scythe infinity (also so nen hammer turm kühler)

wie würde denn ein vorschlag aussehen, wenn mir CPU und Mainboard sehr wichtig sind und die grafik weniger gut sein kann (hätte zunot auch noch ne x1950gt 512mb rumliegen)?

Für Surfen und bisschen Spielen reicht der E6750 dicke aus, ein Quad wäre da total fehl am Platz, da er nur unnötig Strom verbrauchen würde.
Mit einer 8800GT bist du gut bedient, für das Geld bekommst du sehr viel Leistung, damit laufen erstmal fast alle Spiele ohne Ruckeln, jetzt schon für später kaufen, da du ein 22" TFT hast (hohe Grafikkartenleistung nötig).

Was für ein RAID möchtest du machen?
Es lohnt nicht in ein dickes teures Board zu investieren, da man (du) die Leistung eventuell nicht brauchst aber dafür bezahlt hast.

wird auf jedenfall ein RAID0

ja ok, kann sein das ich untertrieben hab, ich bin meistens täglich mehr als 10h am pc, oft läuft er auch mach 30h durch oder so, und ne menge programme sind offen, daher möchte ich ne schnelle cpu und nen sehr gutes Mainboard, weil ich mit meinem alten asrock, eher schlechte erfahrungen gemacht, und mit dem Diamond board für sockel 939 nur positive (welches aber auch eines der besten boards früher war)

Also Gigabyte baut zurzeit die besten Boards (wo auch P/L stimmt).
Raid0 kann das DS3 aufjedenfall.

Hast du Programme, die auch von 4 Kerne und mehr profitieren?

programme ansich wohl nicht, ich hab nur viele gleichzeitig laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh