700Euro System

blackjack04

Neuling
Guten Tag erstmal,
also ich hab vor mir einen neuen Computer zu kaufen, er sollte nicht mehr als 700Euro kosten, ich habe vor auf ihm zu zocken.
Auf DirectX10 will ich ganz verzichten, weil die jetzigen Karten entweder zu teuer sind oder für DirectX10 zu schlecht sind, verbrauchen glaub auch ne Menge Strom. Könnt mich gerne besserem belehren. Eigentlich würde ich gerne das System bei hardwareversand.de zusammenstellen, sind relativ günstig, dafür ist man aber eingeschränkt.
Hier sind erstmal zwei Systeme die ich mir so vorgestellt hab. Das zweite hat mehr Leistung, ich wüsste halt gern auch noch wieviel Strom sie Vebrauchen, ob die Graka den Prozessor nicht bremst und ob das Netzteil überhaupt reicht.:rolleyes:

200807180056_System5600_.jpg

200807180225_System6000_.jpg

vielen Dank schonmal im Voraus:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind 2 systeme..
bei einem is aber nen x2 6000+ und bei dem anderen nen x2 5600+ :fresse:

willst du ocen?
muss es unbedingt AMD sein?

mfg

grakas bremsen selten cpus? Andersrum schon eher.

ich will nich oc, brauch en stabiles system
ich hätt gern en amd, weil die glaub im p/l verhältnis gut sind
Hinzugefügter Post:
am liebsten würd ich mir nen media markt pc kaufen, wegen dem support, aber die haben erstmal schlechte preise und die bauen immer die schlechtesten grakas rein dies gibt, was will man mit nem quadcore und ner 7600gs^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind 2 System da, vorhin erst nicht...

Grakas bremsen nicht sondern limitieren.

Meinst du ein 350 Watt NT reicht aus? ich würde eins mit 450 nehmen.

Media Markt bietet guten Support??? das wär mir aber neu. Die nehmen das Ding und schicken es ein....

Zuletzt bearbeitet:
Seasonic s12II 430w (eigentlich auch das 380) würden reichen.

thx,
wie siehts mit dem mainbord aus, da hab ich überhaupt keine Ahnung, reicht das für meine Komponenten aus? Hinweis, ich will nicht oc.

wie gesagt....muss es amd sein? intel bietet immoment mehr leistung zu einem guten preis.

Mit der neuen Mainboardwahl wirst Du wahrscheinlich besser fahren. Der Rest der Sacehn ist in Bezug auf nicht-OC in Ordnung. Vielleicht wäre ein stärkeres Netzteil auch nicht so verkehrt, wenn man mal ein wenig Reserve für die Zukunft haben möchte. Die X1950XT ist in Deiner Übersicht nicht lieferbar, wäre aber den Aufpreis zur Pro wert. Was willst Du denn so noch alles mit dem PC machen? Evtl. wäre nämlich der Umstieg von Home auf Professionel auch nicht so verkehrt.

ich will halt en bisschen spielen, will aber nicht oc, weil ich ein stabiles system brauche und ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe^^ (hab meine 6600 geschrottet und musste wieder auf meine 9600 umsteigen, mit der ich passiv gekühlt 25% mehr Leistung raushole :d ). Vielleicht ist die 1950XT bald verfügbar. Ich will aber vorallem darauf achten das mein Pc nicht zu viel Strom verbraucht und habe nicht mehr vor ihn aufzurüsten
Hinzugefügter Post:
wird das system automatisch den ram auf 800 laufen lassen oder müsste ich das noch im bios ändern? außerdem wie ist das mit der graka, auf dem bord ist ja eine onboard drauf, welche sucht sich xp als primäre aus?

Zuletzt bearbeitet:
CD ins laufwerk den anweisungen folgen (cd boot in bios nicht vergessen). Dann treiber für graka, mobo drauf. fertich

ich müsste aber sowieso vorher die xp-cd mit nlite erstellen, weil ich ne sata plate reinbau und sonst du treiber fehlen, oder seh ich des falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh