700-750€ [Gamer] Notebook?

Fan4tic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
110
hallo.

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für 700-750€ fürs zocken.
es wird gezockt:
COunter Strike Source
Warcraft 3 TFT
Battlefield 2
Call of Duty 4/5
LotR Schlacht um Mittelerde 2
World of Warcraft
Silkroad
rappelz
und bald Dawn of War II

Spiele wie F.E.A.R. II sollten auch drauf laufen, da fear2 zb nicht allzu hohe systemanfoderungen hat.

ich habe mal etwas rumgeschaut:
1)
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/gaming+notebooks/acer_aspire_6930g584g32mn
das gefiel mir sehr gut weil ich gute erfahrung mit acer habe und
Gute Grafikkarte, 4GB RAM,

2)
http://www.notebooksbilliger.de/not...+a300+1qm+4096mb+und+512+mb+dedizierte+grafik

sieht sehr elegant aus,
und hat bis auf die Grafikkarte die glaub ich was schwächer ist die selbe leistung.


welches würdet ihr mir empfehlen?
oder habt ihr bessere angebote?


es sollte halt:
mindestens 200GB HDD
3-4GB RAM
ab 2Ghz DualCore
starke grafikkarte ála 9600M GT
nicht allzu klein , also ab 15,4" wäre gut.
sollte keinen augenkrebs verurscahen , also einigermaßen verträgliches aussehen.

ICh danke euch vielmals.


MfG

Fan4tic


PS:
Bei MM gibts das angebot hier:
http://grundlagen-computer.de/angeb...5mn-notebook-fuer-699-eur-im-angebot-und-test
was sagt ihr dazu?
die CPU ist ne 45nm CPU ABER die Graifkkarte scheint ddr2 VRAM zu haben oder irre ich mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von der Graka ist das Toshiba das schlechteste, die beiden anderen haben ja die gleich Graka drin. Der Unterschied ist schon groß, also wenn du aktuelle Spiele zocken willst, solltest auf alle fälle ein mit ner 9600m GT nehmen.
Ich hab ein HP DV7 1196eg und bin sehr zufrieden damit, und mit nem P8400 und der 9600M GT (leider noch mit DDR2) läuft Crysis bei 1024x768 mit mittleren Deteils vollkommen flüssig!

Gruß Stephan
 
also fällt das toshiba raus.
was sagst du zum MediaMarkt angebot?
soll ich das nehmen oder das Acer Aspire 6930 von Notebooksbilliger.de ?
vllt habt ihr ja ein notebook was vllt genausogut ist ?!
 
aber würdest du die 45nm CPU mit selbem Takt/Cache die in dem MM Notebook steckt der 9600M GT mit DDr3 RAM und 4GB RAM vom notebooksbilliger.de Book vorziehen?
sogesehen ist die 9600GT im MM Book schwächer aber die CPU "kühler" aber die CPU limitiert in dem system doch eh zuerst oder? :d
 
Schwer zu sagen was in dem NB von MM für ne 9600M Gt drin ist, also ob sie DDR2 oder DDR3 hat.
Von der Leistung her sind die Prozessoren in beiden genau gleich, nur eben wird der Penryn von NB-Billiger etwas weniger Saft brauchen.

Was dir wichtiger ist musst du selber wissen.
Wie schon geschrieben läuft Crysis auf meinem NB mit der 9600M GT mit altem Ram (also DDR2) sehr gut auf 1024x768 und mittleren Details.
Und ich bin verwöhnt, ich hatte zuvor nen PC mit C2D E6600 und ner 8800GTS mit 640MB ddr3.

Gruß Stephan
 
fear 2 soll da laufen? also, selbst bei meiner 3870 auf meinem desktop blieb die demo immer wieder mal stehen... ^^ vlt. teste ich die mal auf meinem NBook, hab ne 8600m GT. die is nicht VIEL schlechter als ne 9600m GT.


ne 9600m GT, selbst die mit DDR3, is aber gute 30% schlechter als eine desktop 3870 / GF 8800GT.
 
laufen klar, die frage is nur, wie - und ob dann auch später rauskommende games laufen werden, wie er es sich wünscht. er hat ja jetzt schon 2 spiele im auge, die noch nicht draußen sind, und das werden sicher nicht für die nächsten 2-3 jahre die letzten bleiben ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:


[nachtrag] aaalso, die FEAR2-demo läuft bei mit auf mittleren details in 1280x800 auf meinen 2x2.4GHz Acer, 2GB RAM und ne 8600m GT gut spielbar, ab und an zuckelt es kurz, aber scheinbar unabhängig davon, ob grad gegner da sind oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich wohl das Acer Aspire 6930 von ntebooksbilliger.de nehmen. :d

aso:
ich habn leistungsstarken Desktop PC :
Intel C2Q Q6600 @2,6Ghz
4GB RAM
Vista 64bit Home Premium
BQ 500W E6
Gigabyte EP43 DS3l
HD 4850 512 MB (powercolor)
^^ die leistungsfressenden games wie Fear2 mit High details zock ich auf dem, das notebook ist eher für unterwegs und kleine lan´s..
deswegen sollte auch dawn of war II laufen, Fear2 läuft auch bestimmt wenn DoW II läuft :d
 
die demo von fear2 is wie erwähnt kein problem bei mir, dann isses mit ner 9600m GT erst recht keines. was aber DoW2 brauchen wird, weiß ich nicht ^^
 
guckst du hier :
Minimum Requirements
* Windows XP SP2 or Windows Vista SP1
* P4 3.2 GHz (single core) or any Dual Core processor
* 1 GB RAM (XP), 1.5 GB RAM (Vista)
* A 128MB Video Card (Shader Model 3) - Nvidia GeForce 6600 GT / ATI X1600, or equivalent
* 5.5 GB of Hard Drive space

Recommended
* Windows XP SP2 or Windows Vista SP1
* AMD Athlon 64×2 4400+ or any Intel Core 2 Duo
* 2 GB RAM (XP and Vista)
* A 256MB Video Card (Shader Model 3) - Nvidia GeForce 7800 GT / ATI X1900, or equivalent
* 5.5 GB of Hard Drive space

Quelle:
http://www.n4g.com/pc/News-255544.aspx


sollte doch mindestens auf 800x600 mit low/mid details laufen oder?
 
ich vermue schon, aber man kann so was leider nie sagen. die games-hersteller sind da auch nicht immer ganz ehrlich ;)
 
ich schau mal obs läuft :d wenn nicht dann habsch halt pech gehabt :=)
Bestellt wird dann ma gleich :)
 
Hi Fan4tic.

Welches NB nimmst jetzt? Das von NBbilliger?
Wenn du es hast, schreib doch bitte, ob da Fear2 läuft, und wenn ja, mit welchen Einstellungen, und wie es läuft!

Vielen Dank!

Gruß Stephan
 
yo das Acer Aspire 6930 wids dann wohl sein.
bestllen konnt ich zwar noch net aber werde ich mal in erwähgung ziehen.^^
werde dir dann bescheid geben wenn ich es ausprobiert hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh