6gb Aufrüsten, welche Speicher sind kompatibel?

leon_20v

Enthusiast
Hallo,

würde gern Arbeitsspeicher aufrüsten, da ich doch teilw. bei 90% Auslastung bin.

Ich habe diesen hier verbaut: G.Skill F3-12800CL8T-6GBPI

Den gleichen Ram gibt es nicht mehr, ich würde jetzt gern um TrippleChannel weiterhin nutzen zu können eifnach gern nochmal 3x2gb Riegel dazu packen. Mehr wie 12gb werde ich in diesem Rechner wohl nicht mehr benötigen, da vorher das komplette System getauscht wird.

Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben. Was haltet ihr von diesen hier : G.Skill RipJaws DIMM Kit 6GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (F3-12800CL8T-6GBRM)

Oder bekom ich evtl. schnellere die kompatibel mit meinem alten Ram sind fürs gleiche Geld?

Vielen Dank ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nicht gesagt, dass irgendein heute noch neu kaufbares Kit zu deinem alten Kit kompatibel ist, auch wenn die Haupttimings auf den ersten Blick gleich aussehen.

Du kannst es natürlich versuchen, aber wirst dich im Fall der Fälle dann eventuell mit DDR3-1333 CL9 abfinden dürfen.

kann ich von einem riegel den heatstrip entfernen? oder meint ihr der ist dan nicht mehr ausreichend gekühlt? ich bekomm ich sonst wegen dem cpu lüfter nicht rein ^^

Wenn du die Heatspreader entfernst, dann hat das den Verlust der Garantie zur Folge. Außerdem besteht dabei das Risiko, einen oder mehrere der Chips aus dem PCB zu "reissen" und den Speicher damit zu zerstören.

In dem Fall solltest du vielleicht über Gebrauchtkauf nachdenken.

in dem Fall würde ich von den alten die Heatspreader entfernen ;) oder vll absägen? ^^

Such mal im WWW nach einer Anleitung, wie man so etwas "richtig" macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh