Steht 5V 870mA und 12V 730mA drauf. Da komme ich auf 13W pro Platte. Und dass die fast identisch mit SATA LW sind, würde ich schon alleine wegen der 4kN Sektorgrösse bezweifeln.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich mich richtig erinnere, geht das "nur" in entsprechenden Backplanes, weil dazu zwei Pins am Stromstecker vertauscht werden müssen..Wie ist das eigenltich mit SSU / Staggered Spin-Up.. sollte doch sowohl per Hard- als auch Software drin sein mit einem halbwegs brauchbaren HBA/OS?
Imho nein, nachdem man sie per Software ins Spindown legen kann, muss das Aufwecken wohl auch irgendwie so möglich sein, bzw. irgend ne Art der "externen Freigabe" über die "Steuersignale der Datenleitung".Wenn ich mich richtig erinnere, geht das "nur" in entsprechenden Backplanes, weil dazu zwei Pins am Stromstecker vertauscht werden müssen..
Habe mal perplexity.ai gefragt.Imho nein, nachdem man sie per Software ins Spindown legen kann, muss das Aufwecken wohl auch irgendwie so möglich sein, bzw. irgend ne Art der "externen Freigabe" über die "Steuersignale der Datenleitung".
Voraussetzung | Beschreibung |
---|---|
Controller | Muss Staggered Spin Up unterstützen und korrekt konfiguriert sein |
Festplatten | Müssen Staggered Spin Up unterstützen (oft per Pin 11 bei SATA) |
SATA-Stromkabel/Backplane | Pin 11 darf nicht auf Masse liegen, sondern muss „floating“ sein |
BIOS/OS | Muss Festplatten im Standby erkennen und korrekt initialisieren |
Netzteil | Sollte auch für den Worst Case (gleichzeitiges Anlaufen) ausgelegt sein |
Für SATA-Laufwerke muss Pin 11 des Stromanschlusses „floating“ (nicht mit Masse verbunden) sein, damit Staggered Spin Up funktioniert. Viele Standard-SATA-Stromkabel verbinden Pin 11 jedoch mit Masse, wodurch die Funktion nicht genutzt werden kann. Spezielle Backplanes oder angepasste Kabel sind daher oft notwendig, oder Pin 11 muss manuell isoliert werden.
Mein JetKVM aus der Kickstarter Aktion kam inzwischen an, macht nen sehr guten Eindruck.
Ich musste zwei Stück abnehmen, weil die einzelnen als Reward nicht mehr verfügbar waren. Da ich den zweiten momentan nicht brauche, würde ich den (noch Originalverpackt) zum Unkostenbeitrag abgeben falls hier jemand Interesse hat, also 73€+Versandkosten.
Anhang anzeigen 1111703