[Kaufberatung] 6850 oder 6870?

ck2

Enthusiast
hiho
soo, prüfungen endlich durch, nun soll die neue grafikkarte her.
hatte mich eigentlich mal für die hd6850 entschieden, aber da der preisunterschied zur 6870 nur 20 euro beträgt bin ich nun am überlegen, ob ich nicht doch die 6870 nehme. lautstärkemäßig solls da ja keine unterschiede geben.

daher frage ich mich: soll ich einfach die günstigste 6850 nehmen, eine übertaktete 6850 oder gleich eine 6870?

mein system:
q6600 @ 3,2
4gb ddr2
gigabyte x38-ds5

hab nen 19 zoll monitor und zocke daher nur auf 1280, würde aber evtl. später noch aufrüsten, aber nicht vor weihnachten denke ich.
zocken wollte ich z.b. crysis 2, daher brauch ich schon ne gute leistung.

falls es mittlerweile noch ne andere gute karte gibt in der selben preisklasse wär ich dafür natürlich auch offen. aber ich wollte schon lieber ati als nvidia.

viele grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine gebr. ATI5750/5770 kaufen ...
und wenn du irgendwann einen neuen Moni kaufst, dann auch die "passende" GraKa.

Bis dahin hast du einen geschätzten Wertverlust von ~20€, vermute ich.
Jedoch werden die Preise der GraKa's bis dahin erheblich fallen, hoffe ich ;)

naja gut wie rainer würde ich es nicht machen,aber ansichst sache^^
wenn moni aufgerüstet wird auf jeden fall die HD6870 ;-)

Ich würde es auch nicht so machen ... wenn ich bereits genau wüßte, welchen Moni ich mir wann kaufen möchte/werde ...

naja zu weihanchten in diesem jahr kauft man keinen 1680x1050 mehr ;D

Ist das so ?!
Und andere Auflösung als 1920x1080 gibt es auch nicht ?!

Wenn das so ist, hast du absolut Recht ...

ich lass dir mal deine ironie

die frage kannste dir selber beantworten

natürlich geben tuts immer

Geht doch darum, daß der TO selber noch nicht weiß, welche Preislage/Größe der neue Moni (wahrscheinlich zu Weihnachten) hat.
Trotzdem möchtest du inbeirrt den "besten GraKa-Kauftip" abgeben.
Versteh' ich nicht :confused:

@ Rainer naja gut bin ich jetzt von mir ausgegangen für full HD ist eine HD 6870 eine empfehlung wert und auch drunter wobei dann die HD 6850 reicht

@p4M zu deinem Kommentar sage ich mal lieber nix

Ich auch nicht ;) Manche Menschen müssen einfach zu allem was schreiben/sagen .. :fresse:
@p4M zu deinem Kommentar sage ich mal lieber nix

:haha: fail...

hiho
soo, prüfungen endlich durch, nun soll die neue grafikkarte her.

Welche hast du denn jetzt? Vielleicht lohnt es sich für einen 19" mit relativ geringer Auflösung jetzt gar nicht aufzurüsten. So dass es schlauer ist allgemein bis Weihnachten zu warten mit allem.

Zuletzt bearbeitet:
hiho
hab im moment ne 3870, damit laufen auch die meisten spiele noch ganz gut, wobei ich jetzt auch nicht immer das allerneueste spiele.
vielleicht warte ich wirklich erstmal ab wie crysis 2 laufen wird und schau dann ob ich ne neue brauche.

aber eine frage hätte ich noch: ich bin am überlegen ob ich mir die 6870 von powercolor zulege und habe gesehen, dass es da 2 verschiedene versionen gibt. eine scheinbar mit standardkühlung und eine mit powercolor-kühlung. welche ist denn die leisere? oder gibt es da sonst noch andere unterschiede als die kühlung? die powercolor-kühlung, die für mich auf den ersten blick etwas besser aussieht, ist ja im moment für 157 zu haben, das würde mich schon reizen.
viele grüße

Wenn die Abbildung der Powercolor für 157€ richtig ist, ist das auch die Karte mit der besseren Kühlung

Die Powercolor Kühlung ist potent, allerdings ist das Bios net grade so eingestellt, dass man damit silent zocken kann.
Es gibt Karten mit neuem leisen Bios aber auch Karten mit dem alten.
Im Zweifelsfall würde ich derzeit eher die Club3D HD6870 kaufen.
Da sollen alle Karten relativ leise arbeiten.

Ich kann dir die HD6870 wärmstens empfehlen, betreibe mein System selber mit dieser Graka und bin bis dato absolut zufrieden. Betreibe die Graka bei einer Auflösung von 1920x1080. Hab bisher keine Probleme damit, Mafia 2, Empire Total War, Dragon Age 2 Demo, Shogun 2 Demo alles auf höchsten Einstellung mit AAx16 und AF. Jedoch ist zu sagen, dass bei den Demo Versionen noch keine DirectX 11 Unterstützung dabei ist, also alles ohne DirectX 11. Bei bei deiner Auflösung kommste das nächste 3/4 Jahr dicke Weg mit allen Einstellung auf High und wenn du bereit bist für ca. 10% mehr Leistung 20€ mehr auszugeben, dann greif zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh