6850 @ 3900 mhz mit 333 x 4 fsb welcher DDR3/DDR2?

ronin7

Urgestein
Hi,

da ich das hydrogen board von msi möchte bleibt mir nur DDR3 wenn ich nachrüsten möchte.

dazu möchte ich nen 6850 @ 3900 der mit 333 x 4 fsb läuft. Nun meine Frage, welchen DDR3 benötige ich?

würde ein OCZ Platinum DDR3 -1333 set 1:1 laufen?

thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 1333 Kit ist für 667 MHz spezifiziert. Das ist für Deine 333 MHz FSB overkill. DDR3 ist noch viel zu teuer. Ich würde auf eine DDR2 Lösung setzen. Dir würde DDR2-667 RAM ausreichen, der Dir im Moment fast nachgeworfen wird.

hehehe ich finds auch net geil dass ich ddr3 nehmen muss, aber will wie gesagt das x38 msi hydrogen board mit echter integrierter wakü. LOL hab gesehen 4 x 333 ist standard. Die CPU läuft mit FSB 434.

Also DDR3 steht fest, aber ich will nicht mehr als sinnvoll :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
LOL hab gesehen 4 x 333 ist standard

9*333 ist standard

Für 3900Mhz brauchst du 434*9 also reicht 1333er bzw 1066er DDR3 Ram völlig aus!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Erlichgesagt ja ^^
Scheint nen Bug zu sein.-....
Der hat 9*333 standard Multi 9 mal FSB 333 gleich 3Ghz

Alex

Äh also das stimmt doch: 9*434 = 3906MHz...
normal läuft er mit 9*333=3000MHz

Brauchst also Speicher der 870MHz läuft...bzw reicht 1066er Speicher
Aber 115 Euro für das Gb :eek: willst dir das net nochmal überlegen?

mfg Tommyb2910

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt ^^
Die haben aber 4*333 geschrieben ^^
Bestimmt nen Tippfehler....

Gruß Alex

heheheheh dann weiss ich ja woran ich bei denen bin. :lol:

das x4 steht für Quadpumped und daraus ergibt sich dann der FSB von 1333MHz, also nix vertippt nur falsch von euch interpretiert.

Das war kein Tippfehler in deinem "Deppen" Link ist mit 4x333 der FSB von 1333 gemeint nicht der CPU Takt.

Nur mal so neben bei

Edit:*lol* zur gleichen Zeit gepostet

also mal angenommen ich nehme den OCZ Platinum DDR3 -1333 speicher (mit dem msi hydrogen geht nur ddr3).

welche timings würde ich damit hinbekommen?

bei wieviel spannung?

normal sind 7-7-7-20 bei 1,8 volt. Eine 80 mm Papstlüfterkühlung ist geplant

Warum denn unbedingt das hydro Ding ich meine die wakü da ist auch nur aufgeschrabt und dafür dann DDR3 nehmen müssen ...

Aber was die timings angeht kommt halt drauf an was du dem RAM zumuten willst aber ich sage mal mehr als 6-6-6-18 wird schwer

naja ich will 4x1 gb ram drauf bauen da würde nur ddr3 bleiben.

und wenn ich mir nen ddr2 board hole und dafür dann 150€ für wasserkühler ausgebe hab ich auch nichts gespart.

beim msi gefällt mir einfach dass die ne gute kupferkühlung vormontiert haben. dazu kommt die gute verarbeitungsqualität mit all solid kondensatoren

aber ich könnt mir auch des board mit DDR2 also 2x 2gb ddr2 vorstellen.

wieviel mhz müsste der ddr2 unterstützen damit ich die cpu auf 3900 mhz bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Rechne doch 3,9Ghz durch 9 = 433Mhz also wärst du mit DDR1000 auf der sichersten Seite und hättest noch massig Spielraum nach oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh