6800Ultra oder Gigabyte GV-3D1

Dracul

Neuling
Ich dachte bis jetzt immer, dass die 6800Ultra die beste Karte wär. http://www.gigabyte.de/VGA/FileList/News/news_20050107_3d1.htm

Hier steht aber, dass diese Karte besser ist. Und günstiger ist sie auch noch. Mit dem Board, das neu auch nochmal über 180€ kostet, kostet sie "nur" 500€. Weiß irgendwer genaueres über die Karte? Ist sie echt besser als die 6800Ultra? Auch in der Zukunft?? Ich finde es auch ganz geil was besonderes zu haben.
mfg Dracul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn für ein Spiel kein SLI-Profil vorliegt ist die Karte sogar ein wenig langsammer, als eine einzelne normale 6600GT.

Ich würde lieber eine 6800Ultra nehmen - die rennt mit jeder Software.

Allerdings ist die Combo tatsächlich vom Preis her ganz OK.

DerHeimatlose

und was ist, wenn ein spiel sli-profil hat? Ich schätze mal, dass die ganzen neueren spiele sowas haben werden oder? und die alten werden ja wohl auch mit ner 6600gt laufen..

also die 3d1 von gigabyte ist etwas schneller als 2 6600gts im SLI betrieb,
an eine 6800 Ultra kommt sie aber bei weitem nicht ran.

Ich würd an deiner Stelle auch ne ultra nehmen oder ne gt. Denn dann kannst du später noch ne zweite Graka dazukaufen. Dies ist bei der dual 6600gt nicht mehr möglich. Also ich würde mir ne 6800gt kaufen die du dann locker auf ultra takt bringen kannst, und später wenn du die Leistung brauchst eine zweite dazu.

mfG

ich meine das ich gelehsen habe das man später noch eine 3D1
dazustecken kann .

das soll jetzt noch nicht möglich sein aber bald
Soll irgent etwas mit dem Treiber und Bios sein weiss aber nix genaues

Das wären das 4x 6600 Gt das muß doch gehen wie die Sau .

Aber berichtigt mich wenn ich da falsch liege .

Ja aber welche Software soll so etwas exotisches dann unterstützen ?

Bis das soweit wäre (falls es denn kommt) gibt es längst eine 7900 Ultra XT PE Spezial Edition.

Die ist dann übrigends 6 mal so schnell wie ne 6600GT und kostet nur die Hälfte von Deiner Exoten-Combo.

Wenn Du etwas wirklich exotisches willst kauf Dir ne Gray oder Ultra Sparc, oder auch einfach nen Apple Lisa. :)

DerHeimatlose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh