• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6800U Spannung?

Rack-Zero

Enthusiast
Hi Leutz... :)

Weiss zufällig jemand ob man auch bei einer 6800 Ultra (extreme) die Spannung per BIOS ändern kann wie bei der GT ??? So dass man da noch ein bißchen was rauskitzeln kann!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ne ultra hat 1.4v, mit den biosmod gehts bis 1.5v (glaub die CoolFX
von Gainward hat standart schon 1.5v)!

obs was bringt weiß ich nicht, da ich keine ultra habe ;)

Gruß
Chris

wie is das denn dann wenn ich ne normale ultra nehme und das CoolFX BIOS drauf hau? läuft die dann höher bzw. bringt das was?

kommt auf deine karte und kühlung an, sollte mit 1,5V schon etwas höher gehn aber ob sie die ultra extrem werte schafft kann dir keiner beantworten!

Modmeister schrieb:
kommt auf deine karte und kühlung an, sollte mit 1,5V schon etwas höher gehn aber ob sie die ultra extrem werte schafft kann dir keiner beantworten!
meine Ultra macht mit 1.4v 450/1200Mhz (Ultra Extreme) ohne probleme!
Mit den XFX 6800 Ultra Bios schafft se sogar 465/1250Mhz! Aber wird mir
dann nen bissel zu warm ;)

Gruß
Chris

wenn du 1,5v fährst dann ist die stock kühlung unzureichend.
nimm bessere wärmeleitpastev (AS5)und einen besseren kühler...(silencer oder wakü)

macht keinen sinn die karte mit 100grad jeden tag zu quälen....

KEIN 6800er bios hat 1.5V in 3D, müsste man sich selbst auf 1.5V modden (aber wer will das schon und wofür)....

holt aber auch nich wirklich mehr leistung aus ner GT raus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh