6800U oder X800XT PCI-E?

TheProphetOfDea

Enthusiast
Hallo, dein mein neues Sys nun fast vollständig ist :banana:
(4000+; A-DATA 566er,kommendes MSI Nforce 4 Board) fehlt mir noch ne gescheite Graka.
Ich weiss, dass es die 6800U noch net als PCI-E gibt, aber wenn man zwischen der und der (schon erhältlichen) X800XT PCI-E entscheiden würde, welche würdet Ihr nehmen?
>Will natürlich HL2 und Konsorten in feinen Res. zocken zzgl. AA und Aniso.
Also sagt mal was dazu?
Ich hab aber auch keine Lust auf ne XT PE die an die 700 Eus kostet!
:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TheProphetOfDea schrieb:
Hallo, dein mein neues Sys nun fast vollständig ist :banana:
(4000+; A-DATA 566er,kommendes MSI Nforce 4 Board) fehlt mir noch ne gescheite Graka.
Ich weiss, dass es die 6800U noch net als PCI-E gibt, aber wenn man zwischen der und der (schon erhältlichen) X800XT PCI-E entscheiden würde, welche würdet Ihr nehmen?
>Will natürlich HL2 und Konsorten in feinen Res. zocken zzgl. AA und Aniso.
Also sagt mal was dazu?
Ich hab aber auch keine Lust auf ne XT PE die an die 700 Eus kostet!
:kotz:

kommt drauf..die 6800U wird wohl schneller sein, als ne X800XT.. aber nur minimal...

ich selber werd mir ne X800XT PCIe zulegen...ich such nur eine mit 1.6ns RAM.. und find keine :-)

aber bis ich mein nv4 board habe, dauert es eh noch ein bisschen.

Aber wo kostet die PE 700€??? die bekommste schon für 500€.

Kati

jap kann kati nur zustimmen... ^^
preis c.a : 500-550 € "in normalen shops"....

Ich bin eher Pro 6800 Ultra. Wenn so ein Sys, dann auch mit allem drum und dran (SM 3.0). Schneller ist sie INSGESAMT zwar nur minimal, aber hat halt ansonsten lustige Features. Aber wie schon immer bei dem Streit muss man sagen: Im Endeffekt, kauf das, wozu du mehr Bock hast. ;)

Und: Die XT PE-Preise haben in letzter Zeit tatsächlich gewaltigst angezogen. Überall, wo das Ding ernsthafte Chancen auf Verfügbarkeit hat, kommst du nicht unter 599€ und das is für ne GraKa scho n bissl viel.

aber eine 6800Ultra muss man erstmal kriegen...
und die x800xts sind auch nicht grade an jeder strassenecke zu finden;-)

vielleicht holst du besser ne 6800GT mit einem leisen kühler...

also ich weiss nicht , ob ne Ultra 6800er tatsächlich schneller sein soll als die X800XT . Viele Leute im 3Dcenter forum berichten , dass die X800XT PE bei vielen Games teilweise deutlich schneller ist als die Ultra 6800er . Und ne X800XT ist in der Praxis so um die 5-7% langsamer als die Platinumversion ...

Gruss VOODOO-KING

Die 6800Ultra ist auf die Gesamtheit der Spiele bezogen in mehr Spielen schneller. Aber wie gesagt: Nach der Geschwindigkeit musst du hier nicht urteilen, die Unterschiede sind minimal (und nicht deutlich :banana: )

Also: Guck auf Features, Lautstärke und Verfügbarkeit!

der standart lüfter der ati und der nvidia produzieren aber die selbe lautstärke (3,6 sone)

so hab ich es jedenfalls im pcgameshardware test gelesen.
jedenfalls sind die karten von der performance ca. gleich...

also ich würde mir auch eine x800xt holen, die bekommste auch schon wie die anderen gesagt haben für ca. 500€.

Also die Preise hab ich von VV-Computer bzw. MIX-Computer (600-690Eus) für ne XT PE in der PCI-E Version, wobei die von Asus sind(MIx-Comp.)Und ich hab auf der HP keine XT PE gesehen...:confused:
Also ich find das scho ziemlich heftig diese momentanen Engpässe auf dem Grakamarkt(was High-End angeht)so auszunutzen. Aber als Großhandelskfm. würde ich es wohl net anders machen. Man kann die Preise so bestimmen wie mal will und es werden die Karten trotzdem gekauft. :fresse:
Ich hab aber auch vor gehabt, dann in so nem halben bis 3/4 Jahr oder vllt. etwas später durch SLI relativ günstig wieder eine gute Performance zu bekommen. Und da ist leider nix mit der Ultra...
Was nu?
@Rack-Zero Dein Logo is auch net schlecht :)

So ich hab nun die Möglichkeit an eine Sapphire XT PE zu kommen für 510 Euronen.
Und für 550 ne Asus Extreme X800 XT PE/2DHTV.
Welche ist da wohl besser?
Wollt mir dann sowieso 'n Silencer 4 druff machen!
HAb auch kein Bock mehr auf ne 68er Ultra PCI-E zu warten!
Will endlich mal wieder fein zocken!

Also findest du auch, dass ne 68er Ultra nicht unbedingt sein muss!?
Ich hab echt kein Bock mehr zu warten!

Ich Zitiere mich mal selber:
X800pro - 6800GT = x800pro etwas langsamer
X800 XT PE - 6800Ultra = X800 XT minimal schneller

http://www.computerbase.de/artikel/...rformancerating

Im Vergleich x800pro vs 6800GT tendiere ich zur 6800GT (PNY),
im High-End Segment zur X800XT PE

Meine Gründe:
http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...318&postcount=8
http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...48&postcount=17
Das habe ich vor einiger Zeit geschrieben - allerdings ging es da um AGP Karten.
Wenn Du SLi in naher Zukunft nutzen möchtest dann warte bis 2 6800GT auf PCI-E für jeweils ~380€ verfügbar sind, was allerding leider noch was dauern kann.
Mittlerweile gibt es ja für PCIe die X800XT PE und die X800XT. Letzteres ist schon für 450€ zu bekommen.
http://www.geizhals.at/deutschland/.../1/articledetail.jsp?aid=3879&agid=394&ref=13

Ich würde wenn Du nicht mehr warten kannst JETZT die X800XT kaufen und später falls SLi oder ähnliches in Frage kommt kannste sie ja wieder verkaufen und umsatteln - wobei ich auch schon Gerüchte gelesen habe das ATI anfang Dezember das AMR (gegenstück zu NVIDIA's SLi ) vorstellen möchte zusammen mit der X850-Serie. Ebenfalls habe ich gehört das die X800er Serie das EVTL auch können soll - aber wie gesagt alles nur GERÜCHTE ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh