6800LE oder 6600GT

grinsekatze

Banned
Ich will noch heute meine neuen Komponenten bestellen?
Dazu hätte ich eine Frage:

Die karte soll max. 240€ kosten. ich will sie beim nordischen it kaufen.

Welche Karte eignet sich besser eine 6600GT oder eine 6800LE?
Ich spiele z.B. CS-S und bald WoW!

Übertaktungspotenzial sollte die Karte mitbringen und bei 6800LE sollten pipes freischaltbar sein.
Kühlung ist egal ,da wakü....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestell sie bitte nicht bei Nors kit falls es mal Probleme geben sollte (Garantie, Reperatur) , dann is das echt die letzte Abzocke bei denen . Bestell lieber bei mindfact ory oder nem anderen Shop aber nicht bei Norsk it. Aber musst du ja schliesslich wissen.

Freakfish schrieb:
bestell sie bitte nicht bei Nors kit falls es mal Probleme geben sollte (Garantie, Reperatur) , dann is das echt die letzte Abzocke bei denen . Bestell lieber bei mindfact ory oder nem anderen Shop aber nicht bei Norsk it. Aber musst du ja schliesslich wissen.

Sind die wirklich so schlimm? hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen (außer die angepriesene lieferzeit..). naja garantie war bis jetzt ja noch net!
Ich schau mal lieber wieviel das zeug bei mindfactory kostet!

Frage: Ist e - bug das gleiche unternehmen wie norsk it

Das mit den pipes freischalten funzt auch nich mehr so gescheit, bei den neuen ist das auch hardwareseitig garnicht mehr möglich ;)

Aber halt nur mal so am rande erwähnt :rolleyes:

Gruß

hab ich schon gelesen, aber bei einigen karten scheint es ja noch ne guten durchschnitt zu haben. sagt mal welche karten/marken ihr mir empfehlt!

Grundsätzlich keine LE...
Die AOpen die ich hatte hatte nen leisen kühler, die Leadtek soll nen guten Kühler haben

hab ne 6800le von gainwand
die macht 12/5 ohne probleme
die 16/6 gehen mit minimalen schwarzen pixeln

es stört kaum aber perfekt is es net

und der kühler hällt die karte zw. 50 - 60 grad IMMER

@Zaphod weshalb grundsätzlich keine LE?

Du würdest Dir also lieber ne 6600Gt holen?
@grinsekatze
Kauf dir ne Le ist besser als ne 6600 GT bei meiner Leadtek kann ich alles freischalten und es klappt.

Geb nichts auf Leute die etwas kritisieren ohne Fakten.

1. Es gibt keine Garantie fürs freischalten,es kann sehr gut klappen oder auch nicht.Und ohne OC bringt das freischalten kaum Leistung.

2.Ohne freischalten der Pipes und OC ist die LE eindeutig langsamer als ne 6600GT,dabei kostetn beide fast das selbe;)

edit// beim aktuellen AGP Preis der 6600GT,würd ich lieber 20e drauf hauen und mir ne 6800 kaufen.
Für 250€ bekommste ne 6800 von Asus oder Leadtek.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
1. Es gibt keine Garantie fürs freischalten,es kann sehr gut klappen oder auch nicht.Und ohne OC bringt das freischalten kaum Leistung.

2.Ohne freischalten der Pipes und OC ist die LE eindeutig langsamer als ne 6600GT,dabei kostetn beide fast das selbe;)

edit// beim aktuellen AGP Preis der 6600GT,würd ich lieber 20e drauf hauen und mir ne 6800 kaufen.
Für 250€ bekommste ne 6800 von Asus oder Leadtek.

Na dann fangen wir doch mal bei der Qualität an und missachten die Quantität.
6800 80 mio. Transistoren mehr und 256 Bit interface.

So da es zu diesem thema schon 100 threads gibt auch meine Ergebnisse zum 100 Mal :d
So mal tacheles Buben.

Mein System ist seit 18 Monaten aufgesetzt und dementsprechend zugemüllt aber seht selber.

Also meine LE die Winfast A400LE TDH

Also erstemal nen 3DMark2003 ohne etwas zu machen 5779

Mit 16/6 ohne zus. Taktung 7745

und Nun 16/6 und nem Takt von GPU Takt 382 MHz RAM Tatsächlicher Takt 432 MHz (DDR) ergo 864MHz
Die Taktdaten und Erkennung von Pixel Pipelines 16 und Vertex Shaders 5 (v3.0)
sind aus Everest (ehemalig Aida 32) und nu der Mark 9083

Man sieht schon das mein System zugemüllt ist aber alleine die Steigerungen sprechen für sich.
die Karte kommt nie über 50c mit dem Original kühler und läuft auch bislang nur auf Halblast Lüfter wo meine 4 Noiseblocker lauter sind als der GK Lüfter.

Ner Garantie gibt es nie ob man so nen klasse Karte bekommt wie ich sie am 14 gekauft habe doch man hat ja immerhin die Möglichkeit die Karte umzutauschen ;-))

Nun würden mich natürlich mal 3DMarks von der Gt und Ultra interessieren od dies den mehrpreis rechtfertigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh