6800Le oder 6600Gt?

Campi30

Enthusiast
welcher der beiden ist jetzt eigentlich schneller ( wenn die 6600 als AGP kommt )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6600GT.

selbst die 6800 ist nicht unbedingt schneller als die 6600GT. die XFX 6600GT super ultra mega ocing gamer karte (weis nicht wann es die zum kaufen gibt, soll aber angeblich abgehen wie schmidts katze) kommt evtl. sogar an die 6800GT in ein paar benches.
aber das wird sich noch zeigen.
also die 6600GT ist auf jedenfall eine gute wahl.

Someday schrieb:
6600GT.

selbst die 6800 ist nicht unbedingt schneller als die 6600GT. die XFX 6600GT super ultra mega ocing gamer karte (weis nicht wann es die zum kaufen gibt, soll aber angeblich abgehen wie schmidts katze) kommt evtl. sogar an die 6800GT in ein paar benches.
aber das wird sich noch zeigen.
also die 6600GT ist auf jedenfall eine gute wahl.

Hast du nen Link zu den Aussagen über die XFX? Würd mich mal interessieren...

Also, in allen Benches die ich gesehen hab, liegt die 6600GT etwa gleich auf mit der 6800LE und kommt vielleicht manchmal an die 6800 ran. Aber sie kommt niemals an eine 6800GT ran. Auch nicht mit übertakten oder so.

ja okey das sie in manchen benches an die 6800GT rankommt muss ich zugeben ist bisschen leichtsinnig gewesen zu behaupten (deswegen zitat: "...wird sich noch zeigen"), aber ich geh davon aus, das sie die 6800 knapp hinter sich lassen kann.

600er speichertakt und der coretakt ist noch offen. auf der xfx hp steht was von der karte.

ach du kannst ja nicht die core/speicher takte vergleichen und dann dein urteil faellen, meine fx 5900 xt hat auch 950 mhz speicher takt, ist aber nicht besser als ne 6800er mit 700 (glaub^^) mhz :fresse:

soweit ich weiss hat die 6600 nur 128 mb statt 256^mb speicher, nur 128 bit statt 256 bit speicherinterface, nur 8 statt 16 pixel pipelines und nur 3 statt 6 vertex shader (was vertex shader sind weiss ich zu meiner schande leider nicht :fresse: :confused: ). naja also so nach einigen benches die ich gesehen habe kommt die 6600gt in die nähe der 6800 sofern man nicht mit der auflösung in den himmel schiesst oder af/aa aufdreht....leider bin ich noch nicht auf einen benchmark gestossen der ALLE gängigen grafikkarten in ALLEN gängigen spielen testet. es werden dummerweise nur immer 2 karten in einem einzigen spiel (ich übertreibe leicht :fresse: ) getestet :grrr: :grrr: :grrr:

was war jetzt eigentlich das thema? achja die 6600gt ist besser :drool: :btt:

theNetRanger schrieb:
ach du kannst ja nicht die core/speicher takte vergleichen und dann dein urteil faellen, meine fx 5900 xt hat auch 950 mhz speicher takt, ist aber nicht besser als ne 6800er mit 700 (glaub^^) mhz :fresse:

ich hab auch noch kein urteil gefällt. ich hab nur die vermutung ausgeprochen, das die 6600GT (xfx ultra gamer edition mit gddr3) die 6800 evtl. leicht hinter sich lassen kann. was durchaus realistisch erscheint, wenn man die paar verfügbaren benches der 6800le bzw.6800 gegen ein paar andere karten betrachtet.

aber hast recht wir schweifen vom thema ab :d

hmmm....
also ich stöbere gerade ein bisschen auf der xfx homepage und da steht zur "EXTREME GAMER EDITION" dass sie ddr1 speicher hat und nicht gddr3
http://www.xfxforce.com/product_view.php?sku= PVT43PND
dann wurde die 6600 ja eigentlich schon ziemlich abgeschwaecht oder? :hmm: naja uns bleibt wohl nix anderes übrig als auf benchmarks mit der 6600 von speziell diesem hersteller zu warten :o

omfg schon allein für die verpackung würd ich 100 euro ausgeben :fresse: ne spass beiseite...das is zwar ne GT aber da steht nix von ultra gamer super duper mega edition oder überseh ich da was? :confused: ich frag mich was die kostet, zur freude der lieferanten (ganz unten auf der seite) stehen nur die indirekten links so dass man sich durch die ganze seite durchklicken muss und vielleicht noch etwas anderes bestellt :fresse: hast du dich vielleicht schon bis zu den grakas durchgeklickt?^^

hmm, ein direkter link wäre echt gut gewesen, aber so macht das echt kein spass sich da durch zu klicken.
die shops schauen zudem auch noch voll langweilig aus :d

Da ist er wieder der Sig Dieb :d

Sorry für OT

@cowboy
:d

ich glaub das es die karte sein wird. nur komisch das auf der eigentichen hp der name angeblich zu lang ist :d
weil extrem hätte sie schon verdient.

ich hab mal irgendwas von agp version ende oktober anfang november gehört aber hab eigentlich k.A. wenn pcie müsst ich mir auch nen neues board kaufen .... :o :rolleyes:

klar ist mal daß dieGamer edition bestimmt wieder preislich deutlich höher liegen wird als die anderen GT's!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh