6800GT und ati tool & coolbits

n0fun

Neuling
Hallo
Wie hoch sollten die Mhz Sprünge beim Übertakten sein?

€Mit welchem Programm soll ich testen ob das Stabil läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim OC immer in 2-5 Mhz-Schritten vorgehen. Die zweite Frage verstehe ich leider net :confused: .

Mit welchem Programm soll ich testen ob das Stabil läuft?

€: Und was sagt ihr zum ati tool und die automatische Takterkennung mit Coolbit?

Zuletzt bearbeitet:
habe zuvor auch mit coolbits übertaktet, das problem war bei mir, dass die graka dann auch im 2d betrieb übertaktet lief, obwohl ich es anders eingestellt habe (350/1100@2d; 410/1100@3d) erst durch die übertaktung mit riva uner konnte ich das problem lösen, somit läuft sie jetzt mit 415/1100 nur bei spielen und im windows mit nur 350 MHz
ja um die graka auf stabilität zu prüfen nimm ati tool
nur irgendwie komisch dass bei meiner graka schon ab 70° fehler auftreten

Testen kannste mit 3DMark05. Die auto. Takterkennung funtzt ganz passabel, aber immer kannst dich auch nicht drauf verlassen.

Edit: ich war zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Kann durch die auto Takterkennung was kaputtgehen?

Ne, normal nich

nimm doch die neue version vom ati-tool. die hat auhc ne zuverlässige Takterkennung für nvidia-karten. die macht wenigstens nen anständigen stabilitätstest. ich kenne keinen härteren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh