6800GT PCI-E 1,6NS oder 2,0NS RAM??

krecki

Enthusiast
Haben die 6800GTs PCI-E Grafikkarten 1,6ns RAm oder nur 2,0ns Ram?

Hier beim Test der Leadtek PX6800GT PCI wird gechrieben das diese Graka 1,6Ns hat. Auf der Leadtek HP soll angeblich von 2,0Ns die Rede sein.
Weiterhin könnte ich eine solche Leadtek kaufen, die auch nur 2,0Ns Ram hat.

Merkt man denn eigentlich diese unterschiedlichen Ram Geschwindigkeiten beim zocken, wenn man nicht OC möchte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, du merkst nix. Das macht sich bemerkbar erst beim OC - 1,6er gehen potenziell höher.

Nö 1.6er geht kaum höher, manche 2.0er schaffen mehr. Keine Ahnung wieso.

Auf meinen beiden 6800ern (AOpen) ist auch 2.0er drauf.

msi 6800 gt
xfx 6800 gt
sind gc20 -> 2.0ns

ich glaube das hängt von der Verfügbarkeit der Speicher ab, welche gerade verbaut werden. Und wenn du nicht übertaktest ist es ehe egal ob du 2.0 oder 1.6 hast

1,6ns -> ultra, goldensamples von gainward, teilweise sample karten die an testseiten gehen
2ns -> gt

1,6ns sind viel teurer wie die 2.0er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh