6800GT biegt sich stark durch

eraser777

Urgestein
Mahlzeit,

Seit gerade biegt sich meine 6800GT im Slot sher stark. Von der Slotblende bis zum Stromstecker zieht sie sich stark nach unten. Stabilisieren will ich nicht, da sie sich nur mit Gewalt nach oben ziehen lässt und ich angst habe, dabei was zu schrotten.

Am KÜhler liegt es nicht. Den habe ich schon gelöst und neu montiert. Auch die Schrauben lockerer lassen hilft nichts.

Hat jemand eine Idee? Ich habe kein Bock, dass mir deswegen meine 6800GT abhimmelt. :motz:

Bilder folgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse drehen...da bieg sie sich langsam wieder zurück :fresse:
ne quatsch.
Was anderes kannst du glaube nicht machen ausser stabilisieren...

Hm... Toll.

So, hier die Bild:

Oder ist es evtl. garnicht soo gefährlich? Auf dem Bild sollte man es schon erkennen.

eraser777 schrieb:
Mahlzeit,

Seit gerade biegt sich meine 6800GT im Slot sher stark. Von der Slotblende bis zum Stromstecker zieht sie sich stark nach unten. Stabilisieren will ich nicht, da sie sich nur mit Gewalt nach oben ziehen lässt und ich angst habe, dabei was zu schrotten.

Am KÜhler liegt es nicht. Den habe ich schon gelöst und neu montiert. Auch die Schrauben lockerer lassen hilft nichts.

Hat jemand eine Idee? Ich habe kein Bock, dass mir deswegen meine 6800GT abhimmelt. :motz:

Bilder folgen.

man steckt ne graka ja auch nicht in den schraubstock:lol: :d

sry nicht übel nehmen....:wink:

@ Punisher:
;)

@ SinSilla

Druck von unten? Ob das was bringt?

Aber wie soll ich diesen Druck aufbauen? Mit den Kabeln schaff ich es bestimmt nicht. Die knicken vorher ein.

Edit: Oder kann man diese Stabilitätsschienen wie zB von XFX irgendwo einzeln kaufen?

eraser777 schrieb:
Hm... Toll.

So, hier die Bild:

Oder ist es evtl. garnicht soo gefährlich? Auf dem Bild sollte man es schon erkennen.

Also ich würd mal sagen: Der VF900 und dann noch nen Standard-80er ist doch ein wenig zu schwer für die GraKa :rolleyes:
Wofür brauchst du denn eigentlich den Dark Blue? Das bringt doch nix...
Ein Lüfter direkt vor nem anderen ist sinnlos :haha:

biegt sich die 6800GT auch im ausgebauten zustand durch? (bei montiertem kühler bzw ohne kühler?)

Also wenn dir das wirklich Bauchschmerzen bereitet mit der Karte könntest du das Kabel ja tapen, dann wäre es unflexibel genug denke ich.

€: Sone Schienen bekommt man hier im Forum sicher ganz gut, ich hab meine von hier :)

SinSilla schrieb:
Zumindest bei mir, weil ich nen ziemlich steifes Stromkabel habe! (ich schäm mich jetzt schon für den Satz)

na wenigstens etwas, was steif ist. :fresse:

sry das konnt ich mir ne verkneifen. *gg*

he@dshothuhn schrieb:
Also ich würd mal sagen: Der VF900 und dann noch nen Standard-80er ist doch ein wenig zu schwer für die GraKa :rolleyes:
Wofür brauchst du denn eigentlich den Dark Blue? Das bringt doch nix...
Ein Lüfter direkt vor nem anderen ist sinnlos :haha:

Der Zalman hat keinen Lüfter mehr, nur so am Rande.

Dann werde ich mal schauen, ob ich hier so eine Schiene bekomme.

eraser777 schrieb:
Aber wie soll ich diesen Druck aufbauen? Mit den Kabeln schaff ich es bestimmt nicht. Die knicken vorher ein.

Edit: Oder kann man diese Stabilitätsschienen wie zB von XFX irgendwo einzeln kaufen?

naja wenn man sich das bild so anschaut hängt da doch nen PCI slot zwischen 1sten und 2ten lüfter deswegen biegt sie sich .

sieht jedenfalls so aus

mfg:wink:

@ Drill:

Weil der Zalman LÜfter viel zu viel schleift.

@ TomTom:
Am Lüfter liegt es nicht. Den kann ich auch an den KÜhlkörper halten, passiert dasselbe. Der hängt auch nicht wegen den Slots so.

Edit: Zum 10. mal... Es gibt keine 2 Lüfter. Im Zalman ist keiner mehr. Und vorher hatte ich es auch gut 2 Monate so, da bog sich nichts. Ist seit gerade eben.s

denk dir nichts.
als ich meine x1900xtx bekommen hab, sah die von anfang an so aus :)

SinSilla schrieb:
Ist seit gerade eben? Sowas passiert ja nicht von Geisterhand...hast du irgendwas im Case gemacht?

Ich habe vorne nur den HDD Käfig wieder eingebaut, mehr nicht. Aber ich habe aufgepasst, bzw, wie soll ich dabei etwas an der Graka machen? Habe sich ja nicht einmal berührt.

Naja, ich werde morgen noch einmal den Kühler neu montieren und und und...

Ich habe auch eine 6800GT (XFX) und den Zalman VF900. Meine Karte biegt sich genau so durch bei mir liegt das am Zalman auch wenn die schrauben ganz locker sind.

mfg n0fun

Das is wunderbar eraser! Mach dir keine Sorgen!

Meine 7800gt is trotz leichterem Kühler als dem Standart und trotz Verstärkungsschiene viel weiter gebogen und lebt auno!

Dei 9600 mit Zalman Heatpipe von Kumpel is hinten 1-2cm!!!! tiefer und geht auch schon seit 1Jahr...

€: Hast du überhaupt die möglichkeit solch eine Shciene an die Graka zu monieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse meine Karte so laufen. Wenn meine kaputt geht bekommst du eine PN:fresse:

mfg n0fun

steve5 schrieb:
Das is wunderbar eraser! Mach dir keine Sorgen!

€: Hast du überhaupt die möglichkeit solch eine Shciene an die Graka zu monieren?

Die wird doch ganz hinten an einem Loch befestigt und noch einmal am Slotblech, oder nicht? Also dieses Loch hinten habe ich.

Und noch an 3 Einkerbungen! Zumindest bei mir...

Bild kommt glei!

Also eine dieser Einkerbungen habe ich. Die 2. konnte ich auf dem Symbolfoto nicht finden. Ich schaue morgen mal nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh