6800GS SlI????

56k

Neuling
Hallo Leute,

ich bin leider im besitz einer 6800gs von gainward (256mb)
und würde gerne etwas mehr grafikleistung haben. Lohnt sich eine zweite karte zu kaufen und einen sli verbund zu machen? Kann ich die KArte problemlos mit karten anderer hersteller (z.B. XFX) und anderer speicherbestückung (512mb) koppeln?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Karten von verschiedenen Herstellern bunt mischen, es muss nur der selbe Chip sein (also 2x 6800gs oder 2x 7800gt - nicht 1x6800gs mit 1x6800gt). Du kannst auch eine 512MB Karte nehmen, ABER das lohnt nicht, denn dann werden nur 256MB verwendet. Genau wie unterschiedliche Taktraten funktionieren, aber jeweils nur die langsameren genommen werden.

Lohnt es sich? nein. Höherer Stromverbrauch, kaum mehr Leistung und kaum Games die es wirklich gut unterstützen. Lieber verscherbeln und ne stärkere Einzelkarte kaufen. z.bsp. ne Ati x1950xt oder pro.

Noch mehr Satzzeichen am Satzende ... macht Dich gleich ein paar Jahre jünger (Sorry, kann mir das nicht verkneifen).

Ich würde auch die alte Karte verkloppen und mir eine neue kaufen, anstatt eine zweite alte dazustecken. Neue Games verlangen nach immer mehr Shader-Rohleistung, die die alten Karten einfach nicht bringen. Egal wie viel davon zusammenarbeiten.

Danke für die Tipps aber ich will eigentlich nich mehr als 80€ ausgeben da mein restsystem recht schwach ist (3500+ S939). Da kam mir die option mit dem sli als Übergang geeignet vor. Lohnt sich eine directx 9 karte überhaupt noch?

klar lohnt sich das.
dx10 spiele sind ja noch nicht mal draussen.
dauert mindestens nochn jahr bis sich das rentiert...

@Abit_Guru Du meinst wohl, dass die nur mit 256Mb insgesant laufen, oder? Weil der Speicherinhalt beim SLI ja auf beiden Karten der Gleiche ist. Er wird gespiegelt.

@TE
Dx10 Spiele sind noch nicht draußen,nimm also entweder die neue Dx9 Karte oder warte ein halbes Jahr und hol dir dann einen komplett neuen Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh