6800 XT oder 6600 GT ?

Steve22149

Neuling
Hallo,

hab mich eben bei "Alternate" ein wenig umgeschaut. Ich suche eine AGP Grafikkarte für ~150€.

Dabei fiel mir die "Asus N6800XT/TD" auf, welche exakt so teuer ist wie eine "6600 GT".

Nun zur Frage, wie ist die 6800 XT einzuordnen? Schneller/Langsamer/besser als eine 6600 GT?

Oder gibt es im Bereich um die 150€ etwas besseres?

Mein betagtes System sieht wie folgt aus:

XP 2400+
512 MB Ram
FX 5200 mit 128MB

Ich möchte "Enemy Territory" mal ein bisschen Leben einhauchen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche nach Vergleichen zwischen 6600GT und 6800LE...mit 6800XT hat NVidia dem Kind einen neuen Namen gegeben...alles ein Frage des Marketings.

Also 6800XT = unsere allseitsbekannte 6800LE, allerdings wird eine Freischaltung nicht mehr möglich sein, da es kein NV40-Kern mehr ist. Nur gleiche Leistungswerte wie eine stinknormale 6800LE.

Denke die 6600GT wird etwas schneller sein.

Alfamat schrieb:
Suche nach Vergleichen zwischen 6600GT und 6800LE...mit 6800XT hat NVidia dem Kind einen neuen Namen gegeben...
.

Sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Na ich denke mal, dann wird es auf eine 6600 GT hinauslaufen, die reicht für "ET" und "Fifa Manager" mehr als locker :)

Edit: Hab grad gesehen dass es für ~40€ mehr eine X800 GTO oder X800 GT gibt, ich denke die Karten wären auch eine Überlegung wert, oder? Würde mich damit zum ersten Mal auf "ATI Gebiet" wagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich an einen Bios-Flash traust, wäre vor allem die Connect3D X800GTO eine Überlegung wert. Ich habe meine gestern bekommen (bestellt bei FortKnox für 171,- Euro) und sie hat keinen Lasercut. Ist also vermutlich zur X800XT flashbar.

Aber auch sonst hat die GTO zu dem Preis mit 12PP, 256mb RAM und sehr gutem Übertaktungspotenzial im Moment ein besseres P/L-Verhältnis als die nVidia Karten.

lemonsoda schrieb:
Wenn du dich an einen Bios-Flash traust, wäre vor allem die Connect3D X800GTO eine Überlegung wert. Ich habe meine gestern bekommen (bestellt bei FortKnox für 171,- Euro) und sie hat keinen Lasercut. Ist also vermutlich zur X800XT flashbar.

Aber auch sonst hat die GTO zu dem Preis mit 12PP, 256mb RAM und sehr gutem Übertaktungspotenzial im Moment ein besseres P/L-Verhältnis als die nVidia Karten.

Ich freunde mich grad mit der GTO an und 171€ ist ja nun fast schon "geschenkt". Ich schau mal kurz bei Fortknox vorbei.

Wobei ich ja sagen muss, dann die Grafikkarte extrem unterfordert ist in meinem System. Aber zu Weihnachten denk ich mal über ne neue CPU & Speicher nach :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh