6800 oder 6800GT für PCIe?

cluten09

Enthusiast
Kennt irgend jemand ein paar benchmarks wo die 6800 und 6800gt auch im SLI getestet wurden? Die 6800GT finde ich mit ca. 400€ etwas teuer. Die 6600gt kommt für mich jedoch nicht in Frage, da 2 im Durchschnitt gerade mal die Leistung einer 6800Ultra haben und zusammen mehr kosten.
Welchen Hersteller würdet ihr mir denn bei Geforce empfehlen?

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6800gt ist okey! aber nicht im SLI modus
SLI ist fuern Ar... :wall: :wall: :wall:
kein spielt unterstuezt das macht andauernd bildfehler und was fuer welche
spiel mal diablo2 oder wow im sli-modus :fresse: :kotz:
mein bruder hatt fuer den rechner 2000€ ausgegeben, bestimmt schon 5 mal das board und grakas getauscht und immer noch nix! :( :wall:

kauf dir eine x800xt ist super gut :) oder eine 6800gt ist auch ganz gut und 6600gt lieber nicht! zu wenig leistung und die 6600 machen bei vielen probleme. :shot:
scheiss karte!

PS:
wart noch lieber mit SLI!!!! macht noch sehr viele Fehler :(

Zuletzt bearbeitet:
eine GeForce 6800 kannst du nicht im SLI laufen lassen, weil die grafikkarte das nicht unterstützt

wenn du einen sli vergleich zwischen GeForce 6600 GT, GeForce 6800 GT und GeForce 6800 Ultra sehen willst, dann schau hier vorbei:

http://www.hardwareluxx.de/pages/10857

gibt doch jetzt ein/zwei tool(s) was das SLI bei jedem spiel möglich macht. Ist hier auf der seite in einem Artikel !!!

Danke schonmal für die Antworten!
Warum kostet die PCIe Version der 6800GT von MSI 414€ und die AGP nur 384€? Waren die PCIe nicht immer billiger?
Oder liegt das daran das so gut wie keine 6800GT's für PCIe verfügbar sind und die Händler deswegen die Preise so hochschrauben?

Oder liegt das daran das so gut wie keine 6800GT's für PCIe verfügbar sind und die Händler deswegen die Preise so hochschrauben?

macht zumindest den eindruck

Don schrieb:
eine GeForce 6800 kannst du nicht im SLI laufen lassen, weil die grafikkarte das nicht unterstützt

wenn du einen sli vergleich zwischen GeForce 6600 GT, GeForce 6800 GT und GeForce 6800 Ultra sehen willst, dann schau hier vorbei:

http://www.hardwareluxx.de/pages/10857

Ich versteh das nicht mit der 6800, hier steht das die Karte SLI Fähig ist.
Sie hat sogar einen Goldfinger :eek: wenn die Karte nicht SLI Fähig wäre warum hat sie einen Goldfinger?

Gruß Raberduck

Logisch ist die 6800GT PCIe auch SLI-Fähig. Musst nur auf die Brücke achten das sie wirklich vorhanden ist. Aber zu kaufen gibt es im moment keine, alle ausverkauft. Da heisst es weiter warten :d. Wer das nicht glaubt, Shadow86 hier im Forum hat zwei 6800GT im SLI auf einem Asus A8N :).

Hersteller ist egal, müssen für SLI nur gleich sein. Am besten zwei auf einmal bestellen was bei der 6600er noch geht, aber bei der 6800GT ganz schön ins Geld geht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh