6600GT mit 256bit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau aber so viel ich weiss bringt der 256 MB Ram bei dieser Karte nicht viel, da sie quasi nicht viel mit dem anfangen kann.

Suchst du eine für AGP oder pcie-e? Wenn letzteres, dann spare lieber für eine 6800gs ;)

Son Typ bei ebay bietet eine mit 256 bit an. Ist angeblich eine die nicht für den Handel bestimmt ist. Soll ne runtergelabelte 6800 sein.
Er meint auch es gibt mehrere Hersteller die 6600GT`s mit 256 bit herstellen.
Und sein aida lügt ja schließlich nicht sagt er.

nee nee ich such keine neue Karte. Ich hab nur diese Auktion entdeckt und mich gewundert, daß es 6600GT`s mit 256 bit geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ne das, was in der Mail steht, wiederspricht sich gegenseitig. Die 6800gt hat ja einen GPU Takt von 350MHz und die 6600gt 500MHz, weil es nicht die selben GPUs sind. Du kannst die GPU der 6800 nicht eionfach so mal schnell auf 500 MHz übertakten.

Die GPU, welche auf einer 6600gt sitzt hat nur 8ppl maximal und eine 6800gt doppelt so viel, was durch den CHip halt vorgegeben ist.

Ich würde lieber die Finger davon lassen, da dieser Händler in meinen Augen nicht viel Ahnung hat...

ist-halt-so schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8719947737&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1&rd=1

edit: das hat er in ner Mail geschrieben.

"Nach Rücksprache mit dem Support handelt es sich bei dieser Karte, um eine eigentlich nicht offiziell für den Handel bestimmten Version. Per Kartenbios von 6800 GT auf 6600 GT reduziert (Biosbranding!). Wie gesagt inoffizielle Info des Mitarbeiters, deshalb nicht weiter im Netz erhältlich."

und nicht für den markt bestimmt und er hat sie in nem shop mit OVP bekommen ^^ dann müsste es ja mehrere davon geben^^:lol:

sorry aber sowas is ja mal totale verarsche, wer verstummelt denn bitte ne 6800

beim Ramdac labert der Typ auch nur Müll, sollte man sofort anschwärzen.

Hab per mail nochmal nachgefragt.

Dies hier kam als Antwort:

"Jaja ich werde meinen Job aufgeben, nur weil ich ständig solche emails beantworten muß. Ich werde eine Ausbildung als Hardwareentwickler machen, studieren, um alle Fragen zu beantworten, wofür eigentlich der Herstellersupport da ist.
Wozu gibt es Herstellerangaben, auf die ich mich berufen kann? Also sind alle gemachten Angaben eh hinfällig, da der Käufer seine eigenen Informationen hat.
Ich beende hiermit diese sinnlose Diskussion. Alle weiteren Fragen einfach an den Support und schon ist das Problem aus dem Weg.
Ich frage mich eigentlich wie Sie dazu kommen mich zu Dudsen, wenn Sie nicht mein Alter kennen und ich Ihnen auch dieses nicht angeboten hab.
Aber wie gesagt die Diskussion ist für hiermit beendet. Danke
"

Ich hab ihm dies hier geantwortet:

"Ok beenden wir die Diskussion. Ich hatte sowieso zu keinem Zeitpunkt interesse an der Karte. Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, daß du etwas bei Ebay verkaufst unter angaben falscher tatsachen. Man kann es auch Betruhg (mit h da sonst Sternchen) nennen. Vieleicht findest du ja einen unwissenden Käufer (bei Ebay nicht selten :d) der nicht merkt das er beschissen wurde.

Außerdem haben deine Erklärungsversuche sehr zur Belustigung der Community in unserem Forum beigetragen. Dafür möchte ich dir herzlich Danken.

Ach ja nochwas, vieleicht hast du garnicht so unrecht und solltest deinen Job aufgeben, oder dich wenigsten weiterbilden. Wenn man schon Hardware verkauft sollte man wenigstens auf dem laufenden sein und wissen was man da verkauft
."

hahaa wasn Typ

Zuletzt bearbeitet:
ist-halt-so schrieb:
Hab per mail nochmal nachgefragt.

Dies hier kam als Antwort:

"Jaja ich werde meinen Job aufgeben, nur weil ich ständig solche emails beantworten muß. Ich werde eine Ausbildung als Hardwareentwickler machen, studieren, um alle Fragen zu beantworten, wofür eigentlich der Herstellersupport da ist.
Wozu gibt es Herstellerangaben, auf die ich mich berufen kann? Also sind alle gemachten Angaben eh hinfällig, da der Käufer seine eigenen Informationen hat.
Ich beende hiermit diese sinnlose Diskussion. Alle weiteren Fragen einfach an den Support und schon ist das Problem aus dem Weg.
Ich frage mich eigentlich wie Sie dazu kommen mich zu Dudsen, wenn Sie nicht mein Alter kennen und ich Ihnen auch dieses nicht angeboten hab.
Aber wie gesagt die Diskussion ist für hiermit beendet. Danke"

Ich hab ihm dies hier geantwortet:

"Ok beenden wir die Diskussion. Ich hatte sowieso zu keinem Zeitpunkt interesse an der Karte. Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, daß du etwas bei Ebay verkaufst unter angaben falscher tatsachen. Man kann es auch Betruhg (mit h da sonst Sternchen) nennen. Vieleicht findest du ja einen unwissenden Käufer (bei Ebay nicht selten :d) der nicht merkt das er beschissen wurde.

Außerdem haben deine Erklärungsversuche sehr zur Belustigung der Community in unserem Forum beigetragen. Dafür möchte ich dir herzlich Danken.

Ach ja nochwas, vieleicht hast du garnicht so unrecht und solltest deinen Job aufgeben, oder dich wenigsten weiterbilden. Wenn man schon Hardware verkauft sollte man wenigstens auf dem laufenden sein und wissen was man da verkauft."

hahaa wasn Typ

gut gekontert :bigok: was ein idiot. also das er nicht angefangen hat zu heulen scheint noch allesgewesen zu sein. schreib ihm noch mal, er soll dir mal bitte die quelle nennen, von denen er die informationen hat.

Zu geil, erst den armen Mann zusammenscheissen und jetzt gibts die Karte doch :bigok:

das kann doch nur nen tippfehler sein. ich mein die bringen ne 6600GT mit 256 bit raus und nirgends wird darüber berichtet?
ich glaub das wär nen gutes verkaufsargument oder nicht.

edit:

ja aber deshalb ist es noch lange keine runtergelabelte 6800GT mit 2x500MHz RAMDAC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wäre wäre die 6600GT fast so schnell wie ein 6800GT-glaube ich nicht Tippfehler gibts immer wieder!

Was mir aber aufgefallen ist, dass viele Shops nur bei der 6600gt von PoV geschrieben haben, dass sie 256bit besitzt.Irgendwoher muss dieses "Gerücht" ja kommen, oder etwa nicht?

Natürlich hat die Karte 256 Bit, da es sich um eine limitierte Sonderversion handelt.

Die Firma Point of View läßt in China extra in Handarbeit die fehlenden 128 Datenleitungen nachlöten.

Allerdings soll die Performance der Karten in Tests stark geschwankt haben.

Wie sich inzwischen herausgestellt hat liegt es daran, daß viele der billigen und wenig gebildeten Arbeitskräfte Probleme mit dreistelligen Zahlen haben.

Dadurch schwankt die Breite der Speicheranbindung zwischen 242 und 268 Bit.

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
irendwie nicht! 128Bit besitzt sie trotzdem. Aber du kannst ja mal den support von nvidia anschreiben. Oder kaufst sie dir testweise und du wirst sehn 128bit.. dazu kommt das die limitierte Karte komischerweise überall zu haben ist...

Zuletzt bearbeitet:
shaqiiii schrieb:
irendwie nicht! 128Bit besitzt sie trotzdem. Aber du kannst ja mal den support von nvidia anschreiben. Oder kaufst sie dir testweise und du wirst sehn 128bit.. dazu kommt das die limitierte Karte komischerweise überall zu haben ist...

Hö? Wie jetzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh