6600GT Lüfter im eimer....

BloodredSandman

Enthusiast
In dem PC meiner schwester sitzt die besagte MSI 6600GT, die bis heute gute dienste leistet, nur in den letzten tagen, roch es leicht kokelig im Zimmer und keiner wusste woher das kam....
nun hab ich den Grund gefunden, und zwar hat der Lüfter der Grafikkarte wohl spontan so einen Lagerschaden bekommen, dass der Lüfter einfach nach unten aus den Kühler gefallen ist... der Kühler war dementsprechend "warm"
Allerdings hat die Grafikkarte keine Mätzchen gemacht...
also es gab keine abstürtzte, der rechner lief anstandslos. Habden PC auch so abgestellt...

Fakt: ich brauch einen neuen Lüfter (bzw komplettkühler :d) (am besten bei alternate, dann bestell ich mir was mit)
oder eine günstige Grafikkarte die mindestens genau so schnell ist und AGP hat

System:
Athlon XP2600+ T-Bred B 2100Mhz
1.5GB DDR-400 RAM
6600GT :d
80GB HDD (maxtor)

vielen dank im vorraus....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Zalman VF700-Cu wäre eine gute wahl, ein solcher sitzt seit einigen Jahren auf meiner alten 6600GT und läuft in aller Ruhe mit 5V.
Bei einer neuen AGP-Grafikkarte hängt's davon ab, was du ausgeben magst, da kannst du dir bei Alternate dann ggf. eine ausgucken.

Arctic Cooling Accelero S2
http://geizhals.at/deutschland/a223091.html
ab 9,50€
gibts allerdings nicht bei Alternate und du solltest noch einen 120mm Lüfter mit Kabelbindern draufschnallen, sofern das Gehäuse deiner Schwester schlecht belüftet ist.

Ich weiß nicht, die Dinger kosten 10 euro+5euro Lüfter +5euro Versand.
Das wären dann 20 euro um eine 66gt zu reperieren.
Entweder du hast das zeug zu hause oder du solltest ne neue bei ebay oder hier holen.
Weil in meinen Augen ist da alles was mehr als 5 euro sind umsonst reingesteckt

Naja, den Kühler kann man ja immernoch auf andere Karten bauen wenn die 66 mal weichen soll.

Kann den Zalman auch nur empfehlen ;)

nunja, ich glaube das sich eine Update der 6600GT bei dem Rest das Systems nicht so wirklich lohnen wird.... hatte auch erst nach einer HD3650/4650 geschaut aber die ist für den 2600+ dann wirklich etwas zu überdimensioniert...
ich hatte mir erst den AC Twinturbo rausgeguggt, der kostet sogar 25€... das Problem ist, natürlich ist die 6600GT keine "großen" Investitionen mehr wert, aber was anderes bleibt mit ja nicht übrig :d
noch so ne Frage: beim jetztigen Kühler, waren die RAM's mitgeküht, sollten da wieder passivkühler drauf? oder können die auch ohne kühler laufen?
was ich/sie ausgeben will ist natürlich so viel wie nötig aber so wenig wie möglich :d ;)

danke schonmal für alle vorherigen antworten und für die, die noch kommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh