6600GT läuft mit 900MHz anstatt 1000MHz

xeroom

Neuling
Hatte gestern hier schon geschrieben, los gefahren, Karte gekauft, sehr zufrieden.

In den Spezifikationen steht:

Leadtek Winfast A6600GT TDH 500/1000MHz

die Karte läuft aber nur mit 500/900MHz.

Warum?

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eine AGP-Karte? Die laufen nämlich fast alle nur mit 900Mhz Speichertakt.

Ja ist eine AGP.

Aber in der Produktbeschreibung steht:

AGP Leadtek Winfast A6600GT TDH 500/1000MHz

jetzt hab ich natürlich auch das erwartet.

Das soll nicht heissen das ich mit der Karte unzufrieden bin,
läuft wie ne Biene.

also wenn es wirklich so auf der Verpackung steht dann würde ich das Reklamieren!
oder war es eben nur die Produkbeschreibung z.b. im internet oder im shop? dann hast du sie vielleicht mit der PCIe verwechselt den diese hat 1ghz RAM takt...

ich glaube leadtek hat 2 agp 6600gt eine die 900mhz macht die andere 1000

eben gecheck und jo

es gibt 2 karten mit beina den selben nahmen.
LEADTEK WinFast A6600GT-TDH128N GeForce6600GT / 128MB DDR-RAM (450/900Mhz) - TVO/DVI - AGP 8x (nVidia Fan)

LEADTEK WinFast A6600GT-TDH128 GeForce6600GT / 128MB DDR-RAM (500/1000Mhz) - TVO/DVI - AGP 8x

dann ist das wohl ein Fehler vom Verkäufer...
sowas kannst du reklamieren und bekommst dein Geld zurück!
schließlich hält die Wahre nicht was sie verspricht... (obwohl sie ja natürlich auch mehr als 1ghz ram takt mitmacht...geOCed...)

Der einfache Weg: Übertakte die Karte einfach manuell mit Coolbits, sie wird auf jedenfall die 500/1000Mhz machen! Die zweite Möglichkeit: Bring die Karte zurück, nimm das Geld und kauf dir ne 6800GT/X800XL für 80€ mehr. :cool:

Ist halt die Frage, ob sich das auf den Übertaktungsspielraum auswirkt.

Bisher hat keine der 6600GT die ich hatte weniger als 570/1170MHz mitgemacht.

Das waren allerdings alles XFX oder Gainward.

Normalerweise ist Leadtek für große Reserven bekannt.

Wenn sie weniger als 550/1100 schafft würde ich sie auf jeden Fall reklamieren.

Einen Grund hast Du ja durch die Fehlangabe.

DerHeimatlose

Thanks an Alle!!!

Habt ihr mit Standart-Fan getaktet?
Will nicht gleich nen anderen rauf machen.

Ja die Speicherbausteine sind dieselben wie von der PCIe version (2ns oder 1.6ns), daher sollte problemlos 1Ghz gehn.
Kühlerwechsel ist nicht unbedingt notwendig, da der Leadteklüfter den Speicher aktiv mitkühlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh