Meine olle 6600GT ist so langsam am sterben, inzwischen hab ich in Spielen etwa 10-20 fps weniger als vor einem Monat. Ich habe alle möglichen Fehlerquellen durchsucht und ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber ich bin auch des Bastelns leid und will Team Fortress in schöner Grafik einigermaßen schnell spielen können.
Also stellt sich mir die Frage was für eine Grafikkarte ich kaufen soll, meine Auswahl wird aber leider durch ein paar Probleme/Wünsche eingeschränkt:
Angeschaut hab ich mir schon die Sapphire HD2600XT, aber deren Lüfter scheint so gefährlich klein und laut.
Ach ja: Ich möchte eigentlich kein Übertakter zeug, ich will meine Garantie haben und auch nicht verfallen lassen bis ich mir einen neuen PC kaufen kann.
Was gibts so für mich?
Also stellt sich mir die Frage was für eine Grafikkarte ich kaufen soll, meine Auswahl wird aber leider durch ein paar Probleme/Wünsche eingeschränkt:
- AGP
- Nicht viel Geld, und erst in 1-2 Monaten, also das heißt über 100€ würde es mich schon schmerzen.
- Ich halte keine Lauten Grafikkarten mehr aus
- Sie soll natürlich möglichst schnell, aber möglichst wenig strom verbrauchen
- Passive Kühlung wäre toll, Lüftern vertrau ich eigentlich nicht mehr wirklich.
- DirectX 10 wenn möglich
- Athlon 64 3200+ (Clawhammer)
- 1,5 gb ddr 400
- MSI K8T -6702 (richtiges Scheißteil, ich kauf nie wieder Sachen mit VIA Zeug drauf.)
Angeschaut hab ich mir schon die Sapphire HD2600XT, aber deren Lüfter scheint so gefährlich klein und laut.
Ach ja: Ich möchte eigentlich kein Übertakter zeug, ich will meine Garantie haben und auch nicht verfallen lassen bis ich mir einen neuen PC kaufen kann.
Was gibts so für mich?