Hallo! Ich stehe vor der Wahl, mein altes NB zu reparieren oder mir ein neues zu kaufen (Restposten). Da ich bei Neukauf mein altes verscherbeln kann, kostet mich das neue nur 200€ mehr als die Reparatur. Leistungsmäßig nehmen sich beide Geräte nicht viel, beide alt und beide mit SingleCore.
Geforce 6600go 128 MB ---------------- Radeon Mobile X1600 128 MB
2GB DDR2-533-Dualchannel ------------- 1GB DDR1-333-Singlechannel
Centrino 1,73Ghz 2MB-Cache ------------Turion 1,8Ghz 1Mb-Cache
keine Garantie mehr -------------------- mit Garantie
Der Turion dürfte dem Centrino in etwa ebenbürtig sein, aber mit Singlechannel? Inwieweit bremst der aus? Da DDR1 ziemlich teuer ist, würde ein Aufrüsten auf 2GB auch erstmal flachfallen.
Lohnt die Mehrleistung der X1600 um dafür auf Speicher (Menge und Geschwindigkeit) zu verzichten? Ich spiele nur noch selten, aber wenn Crysis und das neue UT läuft wäre ich nicht böse, und da habe ich bei der 6600go so meine Zweifel.
Danke schonmal
gruß joogi
Geforce 6600go 128 MB ---------------- Radeon Mobile X1600 128 MB
2GB DDR2-533-Dualchannel ------------- 1GB DDR1-333-Singlechannel
Centrino 1,73Ghz 2MB-Cache ------------Turion 1,8Ghz 1Mb-Cache
keine Garantie mehr -------------------- mit Garantie
Der Turion dürfte dem Centrino in etwa ebenbürtig sein, aber mit Singlechannel? Inwieweit bremst der aus? Da DDR1 ziemlich teuer ist, würde ein Aufrüsten auf 2GB auch erstmal flachfallen.
Lohnt die Mehrleistung der X1600 um dafür auf Speicher (Menge und Geschwindigkeit) zu verzichten? Ich spiele nur noch selten, aber wenn Crysis und das neue UT läuft wäre ich nicht böse, und da habe ich bei der 6600go so meine Zweifel.
Danke schonmal
gruß joogi