hi..
kann es sein dass ein 650 Watt Netzteil zu schwach für die folgenden Komponenten ist??
In meinem Fall ist es ein dark power pro von bequite.
meine restliche hardware ist wie folgt:
e8600 @ 1.25V + noctua kühler
asus p5q e
2x 2gb gskill @ 1.8V
hd 4850
2x WD caviar black je 500gb
das problem ist, dass der pc sich manchmal nicht starten lässt. der graka lüfter dreht auf 100%, der monitor jedoch bleibt aus und der rechner bootet nicht..
es ist auch kein piepton zu hören.
wenn der rechner ausnahmsweise mal doch bootet, läuft er stabil.
falls ich neustarte, geschieht das oben erwähnte wieder, bis ich den NT per schalter ausmach.. und nach einpaar sekunden wieder an... danach geht der rechner problemlos wieder an.
liegt es am NT oder an der grafikkarte?
(an den restlichen komponenten kann es nicht liegen, da der rechner neu ist. und ich dieses phänomen mit dem selbigen NT und der selben graka auch mit meinem alten pc hatte
amd 4200+ x2
abit kn8 ultra
2x512 und 2x1024 ram)
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im voraus
kann es sein dass ein 650 Watt Netzteil zu schwach für die folgenden Komponenten ist??
In meinem Fall ist es ein dark power pro von bequite.
meine restliche hardware ist wie folgt:
e8600 @ 1.25V + noctua kühler
asus p5q e
2x 2gb gskill @ 1.8V
hd 4850
2x WD caviar black je 500gb
das problem ist, dass der pc sich manchmal nicht starten lässt. der graka lüfter dreht auf 100%, der monitor jedoch bleibt aus und der rechner bootet nicht..
es ist auch kein piepton zu hören.
wenn der rechner ausnahmsweise mal doch bootet, läuft er stabil.
falls ich neustarte, geschieht das oben erwähnte wieder, bis ich den NT per schalter ausmach.. und nach einpaar sekunden wieder an... danach geht der rechner problemlos wieder an.
liegt es am NT oder an der grafikkarte?
(an den restlichen komponenten kann es nicht liegen, da der rechner neu ist. und ich dieses phänomen mit dem selbigen NT und der selben graka auch mit meinem alten pc hatte
amd 4200+ x2
abit kn8 ultra
2x512 und 2x1024 ram)
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im voraus
Zuletzt bearbeitet: