6400 mit problemen bei 4 x 512 MB DS ???

klausi1811

Enthusiast
Hallo,
hat der Allendale bzw. Conroe probleme mit 4 x 512 MB DS?
Hat das schon jemand getestet bzw. verschlechtert das die Leistung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ob 4 x 512 mb module laufen liegt bei intel systemen nur am mainboard, da die cpu keinen integrierten speichercontroller hat.
Wenn du übertakten willst ist es sicher nicht gerade vorteilhaft 4 x 512 module einzubauen.
Ob es geht oder nicht, sollte dir ein blick in die QVL liste des jeweiligen Mainboards verraten, da steht drin mit welcher rambestückung welches Herstellers das Board läuft.

wie xarfrei gesagt hat, würde ich, wenn du übertakten möchtest, keine 4 module verwenden.

mfg mYst

hi,

ich würde das erst testen ,hatte selbst null probleme trotz 2 unterschiedlicher hersteller und speicherchips .:)

Wenn ich 4x 512MB mein system laufen lasse kackt immer windows ab hab 2 rausgenommen keine probleme.

Abit Fatal1ty schrieb:
Wenn ich 4x 512MB mein system laufen lasse kackt immer windows ab hab 2 rausgenommen keine probleme.

kommt halt auf den chipsatz an! ich weiß das ich bei meinem p4 mal probeweise 4 verschiedene 512 mb module drin hatte und trotzdem alles astrein gelaufen ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh