@Utila: Danke für den Tipp. Ich werde mal schauen, wo ich passende Bitumen-Matten herbekomme.
Die Laufwerke sind wirklich richtig laut - mein Teac DVD-Rom (momentan ausgetauscht, wird wohl rückgängig gemacht) & Pioneer Brenner sind da auch um welten leiser und sie vibrieren auch nicht, ebenso die Plextor Laufwerke die ich mal vor ein paar Jahren bei einem Kollegen eingebaut habe. Wirklich eine komplett andere Klasse...
@Mxx1: Ich danke ebenfalls für diesen Tipp. Werde ich dann abschrauben.
Ich hätte da noch eine Frage bzgl der DVI/HDMI Verbindung zum LCD-TV. Funktioniert einwandfrei, doch werden mir Auflösungen von bis zu 1980xXXXX angeboten, was ich nicht vernünftig finde, da max. nur 1366x768 möglich sind. Selbst wenn ich einen Treiber für einen 1024x768 Monitor testweise installiere, bekomme ich nach wie vor diese hohen Auflösungen angeboten. Gibt es da eine Möglichkeit die auszublenden bzw. einen allgemeinen "HD-Ready" LCD-TV Treiber oder ähnliches, der nur die zulässigen Auflösungen anzeigt ?
Ist die höchst mögliche Auflösung auch immer die native ? Habe mal was von 1200x720 (?) gelesen, zumindest was die meissten LCD-TVs betrifft.